Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wo es immer regnet

von Die3koepfigenAffen     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.362' E 013° 25.487' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Juli 2010
 Gelistet seit: 27. Juli 2010
 Letzte Änderung: 11. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCABA0

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wo es immer regnet

Heut führ'n wir euch zu zweierlei Kind,
die etwas ganz Besonderes sind.
Ob Frühling - ob Winter, ob Tag - ob Nacht,
das Wetter ihnen keine Freude macht.
Wegen der Nässe und wegen dem Schmutz
bekamen sie einen Schirm als Schutz.
So stehen sie da zu jeder Zeit,
aber trocken für die Ewigkeit.

Wer möchte, kann hierzu auch unseren Regular Bonus-Cache suchen, welcher sich in der Nähe befindet. Die Koordinaten findet ihr im Cache >>Wo es immer regnet<< und hier auf OC unter dem Namen >>Teddy<<.
Die Geländeschwierigkeit wurde aufgrund des hohen Muggelaufkommens gewählt. Daher ist es auf jeden Fall zu bevorzugen, den Cache abends, nachts oder sehr früh morgens zu suchen.
Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen
~~~Die3koepfigenAffen~~~


Kinder unterm Regenschirm




Auf dem Fröbelplatz findet man trotz erheblichen Verkehrsaufkommens an dieser Straßenkreuzung eine kleine ruhige, unter Bäumen versteckte Oase zum Verweilen.
Ein beliebter Platz vieler Anwohner ist der Tröpfelbrunnen "Kinder unterm Regenschirm". Gern sitzen sie bei den so genannten Schirmkindern von Stefan Horota, der die Plastik 1967 / 1968 ausführte und 1974 auf dem kleinen Platz unter Bäumen aufstellte. Mit diesem Brunnen wollte der Künstler den Kindern von Prenzlauer Berg ein Denkmal setzen.
Ein älteres Mädchen hat über einem kleineren Jungen einen Regenschirm aufgespannt. Das Wasser tritt oberhalb des Schirms aus und tropft über den Rand hinunter und in die zur Mulde zusammen gefügten Hände des kleinen Jungen. Die Kinder wirken anmutig und strahlen Ruhe und Heiterkeit aus.
Quelle: berlin.de

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrva eryvtvöfrf Irefgrpx...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kinder unterm Regenschirm
Kinder unterm Regenschirm

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo es immer regnet    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. Juli 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2C7E9) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 27. Januar 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Heute endlich mit weniger Muggelverkehr. Also hab ich den kleinen schnell gefunden und mit kleinen Unterbrechungen geborgen.
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 30. Dezember 2010 Onkel.Uhu hat den Geocache gefunden

Hier hat die schmalzstulle schon alles geschrieben.

Danke für den Cache

gefunden 30. Dezember 2010 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Manchmal ist es doch schön, dass es gerade so bitterkalt ist. Es saßen nämlich keine Muggel auf den Bänken. Irgendwann habe ich den Hint wohl verstanden und konnte heute an der von mir anvisierten Versteckmöglichkeit fündig werden.

Das Logbuch ist extrem voll. Wir haben uns irgendwo, wo noch Platz war, eingetragen.

Ein schöner Cache-Name und ein wirklich interessantes Versteck.

Vielen lieben Dank dafür.

Liebe Owner ich wünsche euch einen wunderschönen Jahreswechsel.

schmalzstulle
30.12.2010  |  15:58

gefunden 02. November 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Auf meiner "kleinen" Feierabendrunde hier vorbeigekommen und ersteinmal etwas ratlos umgeschaut.
Nachdem ich die Figuren ausgiebig bestaunt habe, las ich den Hint und war noch ratloser....
...aber dann machte es endlich "Klick"....
tftc