Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Wo es immer regnet

door Die3koepfigenAffen     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 32.362' E 013° 25.487' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. juli 2010
 Listed since: 27. juli 2010
 Laatste verandering: 11. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCABA0

11 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
1 Negeerders
205 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wo es immer regnet

Heut führ'n wir euch zu zweierlei Kind,
die etwas ganz Besonderes sind.
Ob Frühling - ob Winter, ob Tag - ob Nacht,
das Wetter ihnen keine Freude macht.
Wegen der Nässe und wegen dem Schmutz
bekamen sie einen Schirm als Schutz.
So stehen sie da zu jeder Zeit,
aber trocken für die Ewigkeit.

Wer möchte, kann hierzu auch unseren Regular Bonus-Cache suchen, welcher sich in der Nähe befindet. Die Koordinaten findet ihr im Cache >>Wo es immer regnet<< und hier auf OC unter dem Namen >>Teddy<<.
Die Geländeschwierigkeit wurde aufgrund des hohen Muggelaufkommens gewählt. Daher ist es auf jeden Fall zu bevorzugen, den Cache abends, nachts oder sehr früh morgens zu suchen.
Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen
~~~Die3koepfigenAffen~~~


Kinder unterm Regenschirm




Auf dem Fröbelplatz findet man trotz erheblichen Verkehrsaufkommens an dieser Straßenkreuzung eine kleine ruhige, unter Bäumen versteckte Oase zum Verweilen.
Ein beliebter Platz vieler Anwohner ist der Tröpfelbrunnen "Kinder unterm Regenschirm". Gern sitzen sie bei den so genannten Schirmkindern von Stefan Horota, der die Plastik 1967 / 1968 ausführte und 1974 auf dem kleinen Platz unter Bäumen aufstellte. Mit diesem Brunnen wollte der Künstler den Kindern von Prenzlauer Berg ein Denkmal setzen.
Ein älteres Mädchen hat über einem kleineren Jungen einen Regenschirm aufgespannt. Das Wasser tritt oberhalb des Schirms aus und tropft über den Rand hinunter und in die zur Mulde zusammen gefügten Hände des kleinen Jungen. Die Kinder wirken anmutig und strahlen Ruhe und Heiterkeit aus.
Quelle: berlin.de

Gecodeerde hint   Decoderen

Xrva eryvtvöfrf Irefgrpx...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Kinder unterm Regenschirm
Kinder unterm Regenschirm

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wo es immer regnet    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 11. juli 2011 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2C7E9) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 27. januari 2011 ToWoNo heeft de cache gevonden

Heute endlich mit weniger Muggelverkehr. Also hab ich den kleinen schnell gefunden und mit kleinen Unterbrechungen geborgen.
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Gevonden 30. december 2010 Onkel.Uhu heeft de cache gevonden

Hier hat die schmalzstulle schon alles geschrieben.

Danke für den Cache

Gevonden 30. december 2010 schmalzstulle heeft de cache gevonden

Manchmal ist es doch schön, dass es gerade so bitterkalt ist. Es saßen nämlich keine Muggel auf den Bänken. Irgendwann habe ich den Hint wohl verstanden und konnte heute an der von mir anvisierten Versteckmöglichkeit fündig werden.

Das Logbuch ist extrem voll. Wir haben uns irgendwo, wo noch Platz war, eingetragen.

Ein schöner Cache-Name und ein wirklich interessantes Versteck.

Vielen lieben Dank dafür.

Liebe Owner ich wünsche euch einen wunderschönen Jahreswechsel.

schmalzstulle
30.12.2010  |  15:58

Gevonden 02. november 2010 roamer_ge heeft de cache gevonden

Auf meiner "kleinen" Feierabendrunde hier vorbeigekommen und ersteinmal etwas ratlos umgeschaut.
Nachdem ich die Figuren ausgiebig bestaunt habe, las ich den Hint und war noch ratloser....
...aber dann machte es endlich "Klick"....
tftc