Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fendels/Sattelklause

von JazzS     Österreich > Westösterreich > Tiroler Oberland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 02.597' E 010° 41.702' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 27. Juli 2010
 Gelistet seit: 27. Juli 2010
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCABA4

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ich komme eigentlich aus Deutschland, aber mache seit meiner Kindheit Urlaub in Fendels. Eigentlich im Winter zum Skifahren, aber die letzten Jahre auch schon mal im Sommer zum Wandern.

Es ist ein schöner kleiner Ort im Kaunertal und ich bin hier fast zu Hause. Nun habe ich kurz vor diesem Urlaub das Cachen entdeckt. Da es hier so schön still und natürlich ist habe ich mich nun spontan entschieden hier doch mal meine ersten 2 eigenen Caches zu verstecken.

Ich hoffe also, dass ich auch alles richtig gemacht habe und sie gut zu finden sind.

Bei diesem handelt es sich um eine kleine Kiste oben an der Bergstation, dort befindet sich auch die Berghütte „Sattelklause“ (1868m) wo man sich stärken kann. Ansonsten ist der Ort mit der Seibahn zu erreichen oder natürlich per pedes ;)

An der Hütte gibt es einige „Attraktionen“ und in der Nähe einer von ihnen (die für die älteren Kinder, im Wäldchen), liegt dieses kleine Döschen –mit doppeltem Boden!-. Stift bitte selber mitbringen!

Nun muss man leider bedenken, dass in solchen Höhenlagen auch schon mal Schnee fällt, es ist ja immerhin ein Skigebiet, von daher könnte es komplizierter sein, die Dose im Winter im Schnee zu orten.

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Ich bitte allerdings zu berücksichtigen, dass ich hier nur Urlaub gemacht habe und nicht regelmäßig nach den Caches schauen kann.

Dann bleibt mir nur noch euch viel Erfolg zu wünschen und ich hoffe, dass ihr euren Aufenthalt in Fendels auch genießt!

Der andere Cache trägt den Namen „Fendels“.

 

auch gelistet bei geocaching.com

Bilder

Richtung
Richtung

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fendels/Sattelklause    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Dezember 2015 JazzS hat den Geocache archiviert

archiviert

nicht gefunden 31. Dezember 2010 nicoanna hat den Geocache nicht gefunden

Heute bei der Mittagspause auf der Sattelkause gesucht.

Leider nicht gefunden. Evt. zu viel Schnee oder er ist nicht mehr da. Aber die Sonne auf der Sattelkause hat uns entschädigt.

Viele Grüße Nicoanna