Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alte Zeche

von Kingkurt001     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.490' E 006° 59.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Juli 2010
 Gelistet seit: 28. Juli 2010
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCABB3

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

At this place the coal seams of carbon- age appearing to the daylight. During the bad years after worldwar II the little man took here his coal in buckets, in order not to freeze in winter. For me as a miner a worthy place for my first laid cache. 24 years ago, I participated in my mountain technician study at the measurement of these layers and never forget this place. Please note the terrain rating and attributes! Agoraphobia should not even know. Everything at your own risk! Have fun "im Schwatten"!

Verschlüsselter Hinweis  

Cirka two meters in the coal seam - under a mossy stone

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aseytal und Heissiwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Zeche    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2012 Rupa hat den Geocache gefunden

Uiuiui, war das eng und feucht. Eine Schnitte mehr zum Abendbrot, und ich hätte hier nicht reingepaßt. Zu allem übel mußte ich mich noch 2x dort hinein zwängen, denn ein Öffnen der Dose und Loggen war mir am GZ nicht möglich. Dafür hab ich auch zwei Knöpfe von meiner ollen Regenjacke und der Arbeitshose verloren. ;-)

Vor ein paar Wochen stand ich schon einmal vor der engen Schlucht, da war ein Bergen des Caches dank riesiger Eisfläche direkt vor dem "Eingang" einfach unmöglich.

Trotz aller Ungemach: dieser Cache hat großen Spaß gemacht und gehört definitiv zu der Sorte, die ich am liebsten mache. Vielen Dank dafür!

Rupa

In/Out: Coin/Coin

  Neue Koordinaten:  N 51° 23.490' E 006° 59.755', verlegt um 18 Meter

gefunden 28. August 2010 zippert hat den Geocache gefunden

nette Location, für mich als Rheinländer interessant....

  Koordinaten:  N 51° 23.485' E 006° 59.741'

gefunden 30. Oktober 2005 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache für heute morgen, bevor es auf eine Rundreise durchs Ruhrgebiet geht.

schnell gefunden, auch wenn um diese Uhrzeit schon viele Muggles da waren (und auch schon ein anderer Cacher 20 min vor uns)

No Trade

Team Eisbaer (Joachim & Regina) aus Mayen