Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Spielerei

by spukis     Germany > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 43.100' E 008° 53.100' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: very large
Status: Archived
 Time required: 300:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 14 July 2010
 Listed since: 29 July 2010
 Last update: 21 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCABCB
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
244 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Spielerei 

Der "Spielerei" Cache ist mein Cache der besonderen Art. Es führen mehrere Wege zu diesem Cache und es muss auch die ein oder andere kniffelige Aufgabe gelöst werden...


Der Cache kann als "normaler" Mystery Cache gemacht werden (durch lösen eines relativ schwierigen Rätsel), oder als "Bonus" Cache indem man einen oder mehrere Caches von mir findet und die Infos dort entnimmt.
Leider sind die Infos für diesen Bonus nicht von Anfang an in meinen Caches gewesen, sondern wurden erst seit ich diese Cache Idee hatte dort hinterlegt (ob und welche Infos für diesen Bonus in einem meiner Caches zu finden ist, könnt Ihr der jeweiligen Cache-Beschreibung entnehmen). Für alle Cacher die bereits die entsprechenden Cache gemacht haben und dort noch keine Infos vorgefunden haben, können diese Infos nachträglich bei mir per Email anfordern!

Nun aber zum eigentlichen "Spielerei" Cache !!!

An den ermittelten Koordinaten dieses Caches findet Ihr ein wichtiges Werkzeug um den ersten Hauptcachebehälter zu heben. Ebenso findet Ihr den Hinweis für den Ort wo sich dieser befindet. Wenn Ihr den Hauptcachebehälter gehoben und geöffnet habt, findet Ihr zwei weitere Cachebehälter. Der einen ist eine Holzkiste für kleine und grosse Tauschgegenstände, sowie den Haupbehälter mit dem Logbuch. Der Hauptbehälte ist für das Logbuch, Travelbugs und Geocoins gedacht und sollte nicht mit Tauschgegenständen befüllt werden. Da das Logbuch und die TBs/Coins die wirklichen Schätze eines Geocaches sind, ist der Hauptbehälter zusätlich mit einem Zahlenschloss versehen. Die benötigte Kombination bekommt Ihr, wie gesagt über ein Rätsel oder einen meiner Caches! Bitte dem Hauptcachebehäter nicht mit Gewalt öffnen, sondern sich wirklich die Kombination für das Schloss erarbeiten und sauber öffnen und wieder verschliessen (eine Anleitung zum Schloss finder Ihr vor Ort)!!!

Rätsel

Monoalphabetic Cipher

P H B H J F X H G H Y B H F P H F H Z F P H F E D F E O A X J G F O O F J G H Y O A B A X F O Y P K R F O X P F E M P F Z T F Y J P A X S F P R M F H Y J F P A X F H J T F O G H Y O V F Y F P H C G O A X J B Y F H M F E O I P F J F E F P A B A X F K F L P H M F R O P A X B H M F H L T J Y F H M F H S T T E M P H B R F H H T E M B A X R G H M D P F E C P Y Y E B M M E F P G H M D P F E C P Y I G H S R X G H M F E R B A X R G H M L G F H L C P Y T O R B A X R Y E B M C V F P G H M L G F H L C P Y I G H S R H F G H X G H M F E R M E F P G H M D P F E C P Y M P F S T Z K P H B R P T H L G F E M B O C B X J F H O A X J T O O J B G R F R B A X R S T Z Z B B A X R M B H H L G F H L S T Z Z B B A X R M B H H F J L S T Z Z B B A X R M P F B H J F P R G H Y M B C G L P H M F R P X E P Z A B A X F W F R C R X B K R P X E B J J F P H L T O G Z M F H A B A X F C G X F K F H D P F J O I B O O G H M D P F J F E L T J Y

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Spielerei    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 21 May 2014 spukis has archived the cache

Iss nicht mehr...

Found 05 June 2012 adrenalin found the geocache

Dank hulmi musste ich nicht die "weitere Umgebung" absuchen und entdeckte gleich das Final. Jetzt wurde mir auch der Sinn der Zusatzinformation klar, und wenn man sich an die Anleitung hält, kommt man auch an den Cache

Danke für diese "Spielerei"

Found 04 September 2010 dasmurmeltier found the geocache

Der beste Cache auf meiner heutigen Runde. Nachdem ich die Koordinaten und die Zahlen für das Schloss bereits gesammelt hatte, habe ich am Ende meiner Runde noch diesen Cache gesucht. Die alte Bahnstrecke der Schwarzwaldbahn ist wirklich ein schönes Plätzchen für eine Dose. An den Koordinaten war ich erst mal etwas ratlos, wusste ich doch nicht genau, wonach ich suchen musste und es gab ja auch so viele Möglichkeiten. Nach einiger Zeit ging mir dann ein Licht auf und nachdem ich die Infos dann verarbeitet hatte, stellte sich raus, dass sich die Dose dort befindet, wo ich sie die ganze Zeit auch vermutet hatte.

Nur Werkzeug habe ich keins gefunden, mit dem ich an die Dose rankommen könnte. Zum Glück dann vor Ort etwas gefunden, das man dafür verwenden konnte. Es sah so aus, als hätten es andere Cacher auch schon verwendet. Zumindest waren deutliche Spuren daran zu erkennen.

Dann die nächste Herausforderung: das Zahlenschloss. Lange hatte es gedauert, bis ich es endlich offen hatte. Endlich dann der erlösende Klick und die Dose war offen. Schnell noch ins Logbuch eingetragen. In der extragroßen Holzkiste war leider gar nichts drin. Dieser Cache ist echt rundum gelungen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Vielen Dank.