Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Fendels

di JazzS     Germania

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 03.146' E 010° 40.820' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 29. luglio 2010
 Pubblicata dal: 29. luglio 2010
 Ultimo aggiornamento: 28. dicembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCABCD

2 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
179 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ich komme eigentlich aus Deutschland, aber mache seit meiner Kindheit Urlaub in Fendels. Eigentlich im Winter zum Skifahren, aber die letzten Jahre auch schon mal im Sommer zum Wandern.

Es ist ein schöner kleiner Ort im Kaunertal und ich bin hier fast zu Hause. Nun habe ich kurz vor diesem Urlaub das Cachen entdeckt. Da es hier so schön still und natürlich ist habe ich mich nun spontan entschieden hier doch mal meine ersten 2 eigenen Caches zu verstecken.

Dieser Cache befindet sich in Fendels selbst, also „unten“ im Dorf (1390m). Auf der Hauptstraße auf dem Weg zu dem besten Lokal Fendels „Truyenstube“ (nur während der Skisaison geöffnet), habe ich einen zentralen schönen Platz gefunden. Zu suchen ist im Grunde ein Glas mit Schraubverschluss.

Man kann also bequem zu Fuß hingehen oder auch direkt mit dem Auto vorfahren.

Nun muss man leider bedenken, dass in solchen Höhenlagen auch schon mal Schnee fällt, es ist ja immerhin ein Skigebiet, von daher könnte es komplizierter sein, die Dose im Winter im Schnee zu orten. Allerdings ist die Chance im Dorf doch noch geringer als auf dem Berg.

Ich hoffe also, dass alles richtig gemacht ist. Ich bitte allerdings zu berücksichtigen, dass ich hier nur Urlaub gemacht habe und nicht regelmäßig nach den Caches schauen kann.

Dann bleibt mir nichts mehr, als euch viel Erfolg beim Suchen zu wünschen und insgesamt eine schöne Zeit in Fendels.

 

Der zweite Cache trägt den Namen „Fendels/Sattelklause“.


auch gelistet bei geocaching.com

Immagini

Fendels
Fendels

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Fendels    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 28. dicembre 2015 JazzS ha archiviato la cache

archiviert

trovata 31. dicembre 2010 nicoanna ha trovato la geocache

Heute nach dem Skifahren schnell noch gesucht und schnell gefunden. Auch bei Schnee zu finden.

Aber Sattelklause war nicht zu finden.

Nicoanna

 

trovata 06. agosto 2010 berts ha trovato la geocache

einfache cache und snel gefunden aber schöne umgebung.

mache auch immer urlaub in fendels.

schöne grüsse. bert