Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wanda Quell

von Team Brot     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 29.206' E 009° 38.995' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2010
 Gelistet seit: 30. Juli 2010
 Letzte Änderung: 30. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCABD8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Früher ein beliebtes Wanderziel, heute leider etwas verkommen.

"Hörst du der Vögel Schall den Schöpfer Preisen, Siehst du die Bäume all zum Himmel weisen"


Der Cache liegt an der "Wanda Quell", in der Nähe Kerzells. Früher wurde die Quelle öfters besucht, heute leider kaum noch, dementsprechend ist auch der Zustand. Trotzdem sollte dieser Ort nicht "in Vergessenheit geraten" ;-).

Die Quelle führt mal mehr, mal weniger Wasser, je nachdem wie es in letzter Zeit geregnet hat, ganz versiegt sie aber meines Wissens nach nicht. Das Wasser sollte an und für sich trinkbar sein (habe ich selbst schon oft gemacht, ohne Nachfolgen ;-)), garantieren kann ich es aber natürlich nicht.

Es gibt keinen direkten legalen Weg um mit Fahrzeugen bis an die Quelle zu kommen, man kann mit ATV´s zwar bis dran, das sollte aber zum Schutz der Natur nicht erfolgen.
Es gibt drei Stellen an denen man Parken kann, "am Steinberg", "an der Ziegelhütte" und "am Nüchtershof". Allerdings sind das alles keine echten Parkplätze, man kann sein Fahrzeug dort aber abstellen und den Rest des Weges zu Fuß fortsetzen. Nichts für allzu lauffaule ;-).

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wanda Quell    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Januar 2017 storc hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich nur eine kleine Runde zur Wanda Quelle und 2-3 Tradis drum herum machen.
Aber als ich an der letzten Abbiegung merkte, dass es zur Wanda Quelle wieder bergab ging, zog ich es vor erstmal auf der Höhe zu bleiben und dort eine größer Runde zu drehen. Die Witterungsverhältnisse waren zwar nicht einfach, hier hätte ich gerne einen D- und T-Stern mehr, aber alle angesteuerten Dosen konnten sich finden lassen. Mal schneller mal hat es eine Weile gedauert.
Die Dose hatte sich ganz schön gut versteckt und war nicht so leicht aus ihrem Versteck zu ziehen. Alles fest gefroren. Aber irgendwann hatte ich es geschafft und konnte mich ins Logbuch eintragen.
Danke für den Cache und Zeigen des schönen Ortes.

gefunden 07. September 2014, 10:30 autojason hat den Geocache gefunden

Sehr schön gelegener Cache. Nach kurzer Suche gefunden - bin allerdings von der "falschen" Seite gekommen und musste einen Kilometer quer durch den Wald und den Berg hoch.

DFDC

gefunden 11. Mai 2014, 10:30 Die Muggelbande hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Habe Ihn gleich gefunden. Wunderschöner Platz zum ausruhen. Vielen Dank!

gefunden 16. Februar 2014, 13:20 Team Turtle hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache - hat uns Spaß gemacht.

gefunden 19. August 2013, 17:00 666Creep666 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und der war wirklich schon versteckt.

Leider ist der Kasten etwas undicht, so dass alles darinnen ziemlich nass war.