Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Spökenkiker´s Hexentreppe

 

von Spökenkiker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.947' E 008° 38.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 31. Juli 2010
 Gelistet seit: 31. Juli 2010
 Letzte Änderung: 30. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCABE3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
284 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Spökenkiker´s Hexentreppe

Die Hexentreppe ist einer von vielen Aufgänge zum Gehlenbecker Berg. Warum dieser Aufstieg "Hexentreppe"  genannt wird, können wir nicht genau sagen. Nur soviel, er ist beschwerlich. Wir können uns den Namen nur daher Ableiten, das sich im "Dorf" erzählt wir, dass auf der Wiese nahe der Grundschule eine Hexenverbrennung statt gefunden haben soll und der Aufstieg zu dem Platz in einer Graden Linie dazu liegt. Genauere Informationen liegen uns nicht vor, aber über weiter hinweise zu diesen Platz und seinen Namen würden wir uns sehr freuen.

Ein Teil des Spökenkiker Team ist dort in dem Dorf aufgewachsen  und hat hier im Wald jede menge Zeit mit dem spielen verbracht. Aus diesem Grund haben wir hier einen Cache Versteckt, um allen zu zeigen wie schön der Wald, aber auch wie beschwerlich die Wege sein können.

Als Parkmöglichkeit: der Schweineplatz (siehe Waypoint; unten)


Noch einige Hinweise:
  1. Der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet, bitte die Wege nicht verlassen bzw. an die Regeln für das betreten von Naturschutzgebiete beachten. Danke :-)
  2. Rollstuhlfahrer können diesen Cache leider nicht loggen, da einige Wege durch den Wald sehr holprig, steinig und steil sind.
  3. Da der Cache in einem Wald liegen, hat das Auswirkungen auf die Genauigkeit des GPS- Signal/ Empfang. Zur besseren Orientierung haben wir zwei Spoilerbilder angefertigt bzw. Spoilerhinwese geschrieben

So jetzt ist genug gesagt

Happy Hunting
wünschen
Die Spökenkiker

 

Bilder

Der_dicke_Stein
Der_dicke_Stein
Spoiler_1
Spoiler_1
Spökenkiker´s Geist No.1
Spökenkiker´s Geist No.1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spökenkiker´s Hexentreppe    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 22. November 2014 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Wir haben die Dose am 22.11.14 gefunden und bei GC geloggt und tragen es heute mal bei OC nach.

Vielen Dank für's Herführen und Verstecken!

OC-Team archiviert 30. September 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 29. September 2013 Spökenkiker hat den Geocache deaktiviert

Laut letzten Logs, muss hier eine Kontrolle stattfinden.

Die Spoekenkiker

gefunden 28. September 2013 Kaiser hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schnell gefunden, nur war er halb zerstört!

Kaiser sagt DfdC

gefunden 27. September 2013 masati hat den Geocache gefunden

Hier war ich schonmal vor längerer Zeit und hab den bei GC.com geloggt. Jetzt logge ich alle gefunden nach und nach auch hier. Die Plattform soll ja nicht vernachlässigt werden.Zwinkernd

 

masati sagt DFDC