Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
170613080911 [WALDSÄUBERUNG] Nr. 2

 170613080911 [WALDSÄUBERUNG] Nr. 2

von 170613080911     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.241' E 010° 44.575' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Juli 2010
 Gelistet seit: 31. Juli 2010
 Letzte Änderung: 02. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCABE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Parkmöglichkeiten in Burgwalden sowie in Oberschönenfeld!

 

Bitte unbedingt Stift mitnehmen!

 

Als ich mit Mike vor einigen Wochen meinen Märchen-Multi-Cache auslegte, packte er am Anfang des Weges eine Plastiktüte aus und fing getreu dem Motto „cache in, trash out“, kurz „cito“ genannt, jeglichen Müll entlang der Strecke aufzusammeln.

 

Ich fand die Idee von Anfang an gut, wenn ich auch Mikes Einschätzung nicht teilte, dass wir nach unserer Runde wohl die Tüte voll haben. Wirklich weit gefehlt! Und was wir alles aufsammelten! Jedenfalls, mit jeder zerbrochenen Flasche, leeren rostigen Coladose oder Abfall welcher Art auch immer, der hier im Wald nicht verrottet, wurde der Ansporn für uns beide nur höher, in Zukunft mit gutem Beispiel voranzugehen und darüber hinaus noch vielleicht den einen oder anderen Cacher bzw. Cacherin motivieren, mitzumachen!

 

Der Wald ist doch unsere große Spielwiese, oder nicht? Wir freuen uns jedenfalls über ein paar Mitstreiter – 3 Mülltüten befinden sich zu Anfang in der Box, und wenn ihr wollt, könnt ihr gerne von eurer „Sammlung“ ein Bild direkt im Log einstellen.

 

Danke fürs Mitmachen! Martina und Mike

 

PS. Die Box ist so groß, dass dort gerne Trackables jeglicher Art abgelegt werden können, unser Cache darf also ruhig als „Hotel“ dienen :-)! Aus diesem Grund bitten wir auch, keine anderen Tauschgegenstände abzulegen, Danke!

 

Nachtrag (13.11.2010):

Man kann die Caches der Waldsäuberungsserie auch als Startpunkt für Wanderungen verstehen und dann dem Namen gerecht werden. Mike und Martina

 

 


  Letzte Wartung: 07.08.2011   Einträge im Logbuch: 23


 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 170613080911 [WALDSÄUBERUNG] Nr. 2    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2011 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Diesen Cache bin ich von Bergheim aus mit dem Fahrrad angegangen.

Vor Ort haben die Koordinaten sehr gut gepasst und nach kurzer Suche hielt ich das Döschen in den Händen und konnte zufrieden nach einer kleinen Stärkung in der naheliegenden Brotzeithütte wieder nach Hause radeln.

Danke für den Cache, der auch im August mit kurzer Hose und ohne Machete machbar ist.

Viele Grüße,
Oli1878


Datum dieses Onlinelogs (27.04.2014)

gefunden 08. März 2011 jlod hat den Geocache gefunden

Wegen wild in der Gegen herumspringenden Gerät, dauert die Suche etwas länger, schließlich aber doch noch entdeckt.
Gruß Hans

gefunden 22. August 2010 andywarhol hat den Geocache gefunden

Cache gleich entdeckt - nach Trash leider vergeblich 
gesucht (zugegebenermaßen wegen der vielen Mücken
nicht allzu lange).

TFTC andywarhol