Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Felsenweg 3 - Schloßberg

 Felsenweg 3 : Schloßberg. Traditoneller kleiner Cach mit Überraschungen. ( GPS springt!!! )

von neumond     Deutschland > Baden-Württemberg > Calw

N 48° 41.511' E 008° 41.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 24. Juli 2010
 Gelistet seit: 31. Juli 2010
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCABEF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
292 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

SmileDer Felsenweg von Schmieh nach Kentheim. Siehe auch
www.teinachtal.de wo der Weg auch beschrieben ist. Bitte gutes Schuhwerk wenn man den Weg erwandert. Wenn man den Cach ohne den Felsenweg finden will, parkt man am besten
in Zavelstein Mitte. und geht dann direkt zur Burg. ( ca 5 Minuten )
Wenn man den Felsenweg geht kommt man von der Wolfsschlucht, im Zick Zack, einen kleinen Pfad über den Schloßberg zur Burgruine Zavelstein, wo  an der äußersten Mauer der Schatz versteckt ist. Geschichtliches über die Burg erfährst Du wieder über die Adresse www.teinachtal.de
Übrigens war Zavelstein von 1367 bis 1975 bis zur Gemeindereform die kleinste Stadt Württembergs.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvpura jnera seüure urvyvtr Oähzr. Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schloßberg Burg Zavelstein
Schloßberg Burg Zavelstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Teinachtal mit Seitentälern (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenweg 3 - Schloßberg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Oktober 2015 der trossino hat den Geocache gefunden

Mein 5. Cache

gefunden 28. Juni 2015, 01:27 Nufringer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zur Burg gewandert waren, suchten wir auch nach diesem Cache und konnten ihn ohne Probleme finden.

Danke fürs Verstecken, Nufringer

gefunden 26. Oktober 2014 ralf-b hat den Geocache gefunden

Hallo
ich habe ein langes Wochenende in Zavelstein verbracht und bei wunderbarem Herbstwetter eine Tour duch die Umgegend gemacht. Nach der Burgbesichtigeung auch noch diesen schönem Cache aufgesucht.
Viele Grüße Ralf-B

gefunden 03. März 2014, 15:15 blsteam hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Burg nebenbei noch den Cache gesucht und gefunden. Die Burg ist wirklich interessant zu erkunden. Am Cache war das GPS ungenau, aber dank des Spoilers schnell gefunden und noch ein anderes Cacherteam getroffen. Das Logbuch ist schon ganz voll und sollte ausgetauscht werden.

TFTC

gefunden 24. Juni 2012 bengel60 hat den Geocache gefunden

nicht sofort, aber doch recht schnell gefunden. Aber es stimmt, das GPS springt hier ganz ordentlich. Beim cache hat mein GPs behauptet ich wäre 40m entfernt.