Wegpunkt-Suche: 
 
Pfahljochbruecke

von kudl     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 23.720' E 008° 39.003' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 09. August 2010
 Gelistet seit: 02. August 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCAC0D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
337 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

2010-08-12: Da es wohl doch etwas schwieriger ist hint angepasst

Ultra-kurz-DriveIn-Multi zu einem historischen Bauwerk, welches unserer Ansicht nach etwas ein Schattendasein fristet. Deshalb dachten wir ein kleine Dose bringt vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit :-)

Damit man auch mal die Infotafel liest haben wir extra eine Multi gebastelt :-)

Folgende Daten sind zu ermitteln:

A = Länge des Bauwerks
B Eichenpfähle stehen C Meter tief im Flussbett
D = Anzahl der Pfahljoche
Die ältesten Bauteile stammen aus dem Jahre EFGH

Das Final findet Ihr bei:

N48° 23.[D+C] [H-E-B] [(A-B+F)/G]
E 8° 38.[C+G] [D+G] [(A-F)/C]

BYOP - Bitte eigenen Stift mitbringen.

Man muss nicht über das Geländer steigen.

Dies ist unser erster Cache - Anregungen sind herzlich willkommen.

Hier noch ein paar Impressionen:

 
Pfahljochbrücke bei Hochwasser in den 80ern Pfahljochbrücke im Winter in den 90ern
Die Brücke bei Hochwasser in den
80ern vor einer größeren Instandsetzung.
Die Brücke im Winter in den 90ern
 
Pfahljochbrücke im Jahre 2010
Die Brücke im Jahre 2010

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvz _erpugra_ Fhpura nhscnffra, qnf avk qhepu qvr Evgmra säyyg - qnf vfg qnaa qrsvavgvi jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Neckartal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfahljochbruecke    gefunden 18x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 29. April 2017, 16:31 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem CITO kamen wir noch hier her, um die Brücke zu besichtigen. Die Infos waren schnell ermittelt, aber am Final war erstmal nix zu finden. Mit einem Tipp im Gepäck ging es nachher wieder zurück zur Brücke. Der Deckel der Dose fehlte leider. Fast wäre uns deshalb das Logbuch abgestürzt.
Nach dem Eintrag haben wir die Dose wieder so verstaut, dass sie hoffentlich trocken bleibt und nicht abstürzt.

DanCACHEön UND Grüße vom
*Eichhörnle*

gefunden 11. Oktober 2015, 18:00 2Gugl2Hupf hat den Geocache gefunden

An dem Schild zur Pfahljochbrücke sind wir schon mehrfach vorbeigefahren, heute nun sind wir abgebogen um diesen Kurz-Multi zu machen und um die Brücke zu inspizieren. So einsam war es hier übrigens gar nicht: wir mussten etwas warten, bis die Kanufahrer ihr Hab und Gut verstaut hatten. Dann hatten wir die Brücke aber für uns alleine. Alle Fragen konnten problemlos beantwortet werden und im Nu hatten wir brauchbare Koordinaten, mit denen wir dann auch fündig wurden! Danke für den Cache! Übrigens stand heute schon jemand vor uns im Logbuch! Ganz schön war los hier!

gefunden 07. September 2015, 16:00 Zisterl hat den Geocache gefunden

Wir haben echt lange gesucht, erst auf der falschen seit, dann Hinweis (?) entdeckt und ... Bingo!
Es war ein wunderschöner Spaziergang von Glatt zum Neckar, vielen Dank!

gefunden Empfohlen 13. Juni 2015, 12:00 marasmakary hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN DANKE

gefunden 18. Mai 2014, 16:00 der muelli hat den Geocache gefunden

Gut versteckt, aber trotzdem gefunden

Leider fehlt der Deckel, hatten auch nix dabei

zum Ersetzen, haben ihn aber halbwegs 

regen- und absturzsicher zurückgeklemmt

;-)