Buscar Waypoint: 
 

Pfahljochbruecke

por kudl     Alemania > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 23.720' E 008° 39.003' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 09. agosto 2010
 Publicado desde: 02. agosto 2010
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCAC0D
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
3 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
377 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

2010-08-12: Da es wohl doch etwas schwieriger ist hint angepasst

Ultra-kurz-DriveIn-Multi zu einem historischen Bauwerk, welches unserer Ansicht nach etwas ein Schattendasein fristet. Deshalb dachten wir ein kleine Dose bringt vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit :-)

Damit man auch mal die Infotafel liest haben wir extra eine Multi gebastelt :-)

Folgende Daten sind zu ermitteln:

A = Länge des Bauwerks
B Eichenpfähle stehen C Meter tief im Flussbett
D = Anzahl der Pfahljoche
Die ältesten Bauteile stammen aus dem Jahre EFGH

Das Final findet Ihr bei:

N48° 23.[D+C] [H-E-B] [(A-B+F)/G]
E 8° 38.[C+G] [D+G] [(A-F)/C]

BYOP - Bitte eigenen Stift mitbringen.

Man muss nicht über das Geländer steigen.

Dies ist unser erster Cache - Anregungen sind herzlich willkommen.

Hier noch ein paar Impressionen:

 
Pfahljochbrücke bei Hochwasser in den 80ern Pfahljochbrücke im Winter in den 90ern
Die Brücke bei Hochwasser in den
80ern vor einer größeren Instandsetzung.
Die Brücke im Winter in den 90ern
 
Pfahljochbrücke im Jahre 2010
Die Brücke im Jahre 2010

Ayuda adicional   Descripción

Orvz _erpugra_ Fhpura nhscnffra, qnf avk qhepu qvr Evgmra säyyg - qnf vfg qnaa qrsvavgvi jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Neckartal (Información), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pfahljochbruecke    encuentran 19x no encontrado 3x Nota 0x

encuentran 04. abril 2018 Oehni ha encontrado el geocache

Heute habe ich mir diese Brücke angeschaut und dabei auch den Kurzmulti. Die Zahlen konnten recht einfach von der Infotafel ermittelt werden. Mit dem Hinweis und genauen Koordinaten war die deckellose Dose schnell gefunden. 
Die Brücke selber scheint nicht mehr ganz so stabil zu sein.
Danke für den Cache und das Herlocken zu dieser Brücke.

encuentran 29. abril 2017, 16:31 *Eichhörnle* ha encontrado el geocache

Kurz vor dem CITO kamen wir noch hier her, um die Brücke zu besichtigen. Die Infos waren schnell ermittelt, aber am Final war erstmal nix zu finden. Mit einem Tipp im Gepäck ging es nachher wieder zurück zur Brücke. Der Deckel der Dose fehlte leider. Fast wäre uns deshalb das Logbuch abgestürzt.
Nach dem Eintrag haben wir die Dose wieder so verstaut, dass sie hoffentlich trocken bleibt und nicht abstürzt.

DanCACHEön UND Grüße vom
*Eichhörnle*

encuentran 11. octubre 2015, 18:00 2Gugl2Hupf ha encontrado el geocache

An dem Schild zur Pfahljochbrücke sind wir schon mehrfach vorbeigefahren, heute nun sind wir abgebogen um diesen Kurz-Multi zu machen und um die Brücke zu inspizieren. So einsam war es hier übrigens gar nicht: wir mussten etwas warten, bis die Kanufahrer ihr Hab und Gut verstaut hatten. Dann hatten wir die Brücke aber für uns alleine. Alle Fragen konnten problemlos beantwortet werden und im Nu hatten wir brauchbare Koordinaten, mit denen wir dann auch fündig wurden! Danke für den Cache! Übrigens stand heute schon jemand vor uns im Logbuch! Ganz schön war los hier!

encuentran 07. septiembre 2015, 16:00 Zisterl ha encontrado el geocache

Wir haben echt lange gesucht, erst auf der falschen seit, dann Hinweis (?) entdeckt und ... Bingo!
Es war ein wunderschöner Spaziergang von Glatt zum Neckar, vielen Dank!

encuentran Recomendación 13. junio 2015, 12:00 marasmakary ha encontrado el geocache

GEFUNDEN DANKE