Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
BN

von haliju     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 13.487' E 008° 39.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 05. Juni 2010
 Gelistet seit: 03. August 2010
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCAC1C

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BN    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2012 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich ja, auch wegen der auf GC und OC unterschiedlichen Versionen, eine ganz gute Idee, worum es bei dem Rätsel gehen könnte. Bin aber trotzdem nicht weitergekommen, und hab mir die Koordinaten deshalb durch Rückrechnung aus der Formel besorgt. Das war aber nicht ganz so leicht, weil ich diesen Haltepunkt noch gar nicht kannte ;-).

Und auch hier noch mal die Bitte, die Koordinaten vom 'Bitte einsteigen' zu aktualisieren. Wenn der weg ist, funktioniert ja auch das Rätsel nicht mehr.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 19. April 2012 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

........ was hab ich mich gewundert und gewundert ...... auch ein erster Tipp vom Owner hat nicht geholfen. Erst als Ju mich direkt auf die Lösung " setzte" war der Knoten im Kopf geplatzt. Herzlichen Dank hierfür!!! der Platz dort ist toll. Endlich hab ich diese Dose wie oft doch bin ich an dieser Stelle schon Suchen gegangen heute mit den richtigenKords. wars dann kein Problem. Herzlichen Dank an die Owner und viele Grüße tkbär73/die Piraten

gefunden 12. November 2010 hutren hat den Geocache gefunden

15.10Uhr
Das Rätsel war sehr schnell gelöst, weil das hutren-Herrchen ausnahmsweise mal direkt den richtigen Ansatz hatte. Ohne Hint wär das als Nicht-Kenner der Bahnhofserie aber nicht möglich gewesen. Vor Ort hatten wir dann ein wenig Probleme uns dem Final zu nähern, da gerade Bauarbeiten in 20m Entfernung durchgeführt wurden. Abgewartet, bis der Bagger-Muggel gebaggert hat und dann schnell am zuvor ausgesuchten Ziel zugegriffen.
Vielen Dank

hutren

gefunden 09. November 2010 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Ich habe mich lange gewundert warum das R&auml;tsel hier so schwer (f&uuml;r mich) ist. Nach Diskussionen mit Goofy61 kam dann auch nicht sofort die Erleuchtung, aber irgendwas wurde da wohl im Unterbewusstsein in&#39;s Rollen gebracht. Und zwei sp&auml;ter kam dann beim Fr&uuml;hst&uuml;cksmahl die Erkenntnis: Man sollte nicht immer einfach 1 und 1 zusammen z&auml;hlen. Viel besser ist es da doch einfach im gemahlenen Kaffeesatz zu lesen.<br />
Heute konnte ich dann vor meinem Wellness-Abend noch das Logging vollziehen.<br />
DFDC

gefunden 07. Oktober 2010 Glaschick hat den Geocache gefunden

Nach einen Tip von Haliu war das Lösen kein problem mehr besonders da wir schon viele möglichkeiten aus probiert hatten und sonst nie ans ziel gekommen wären. Leider liegt der Behälter in einer trüben Brühe den sogar die Ameisen meiden aber er ist dicht und so stand einem Log nichts mehr im Wege.

Danke für diesen Cache.
Gruß Glaschick