Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ruine Schwedenkeller

von Sequoia     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 52° 02.146' E 008° 25.727' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. August 2010
 Gelistet seit: 04. August 2010
 Letzte Änderung: 04. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAC35

27 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
699 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Hier stand bis zum 2. Weltkrieg ein beliebtes Ausflugslokal. Gegen Ende des Krieges war in dem Gebäude eine militärische Beobachtungsstation untergebracht. Inzwischen ist die Ruine komplett verfallen und nur ein paar Steine blieben als stumme Zeugen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Teutoburger Wald (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruine Schwedenkeller    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 21. August 2016, 13:33 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Ist ja schon interessant, wie schnell ein Gebäude verschwindet - 70 Jahre, und schon ist alles unter Wurzeln. Nur die Zufahrt (Terrasse?) ist noch gut erkennbar.
Danke füfs Zeigen!:-)

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
13:33 | #008

gefunden 14. Juli 2016, 16:30 Jannis2000han hat den Geocache gefunden

Sehr coole gegend zum Geocachen. Am anfang hab ich den Schweden Keller nicht gefunden, da es sehr zugewuchert ist aber als ich ihn dann gefunden hatte fand ich den Cash dann sofort

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016 quietman hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache.  :)  Wir haben den Cache bei einem Spaziergang durch den Wald nach kurzer Zeit gefunden und hatten Spaß bei der Suche.

gefunden 05. Januar 2014 Obercolt hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf einer gemeinsamen Runde hier in Amshausen und im Teutoburger Wald. An sich wollten wir ja gar nicht cachen. Durch Zufall hab ich dann im Handy gesehen, dass hier noch eine Dose liegt, die ich noch nicht gerfunden hatte. Also kurz gesucht und schnell gefunden. DfdC

gefunden 10. November 2013, 13:30 Nana&Witi hat den Geocache gefunden

schnell entdeckt :)