Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ganz entspannt cachen

 Ein einfacher Tradi zum Entspannen und Genießen

von das kleine cis     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 34.046' E 007° 17.824' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 05. August 2010
 Gelistet seit: 05. August 2010
 Letzte Änderung: 18. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCAC37
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
261 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer kennt das nicht: Immer im Streß, nie Zeit, von einem Termin zum anderen hetzen. Sogar das Hobby wird zum Streß mit der Anforderung, sich in möglichst kurzer Zeit möglichst schnell zu erholen oder viel zu erleben, oder auf der Suche nach dem Adrenalin-Kick möglichst verrückte oder gefährliche Dinge zu tun.

Eine sehr moderne Wortschöpfung ist daher die "Entschleunigung". Man soll bewußt geniessen und sich Zeit nehmen. Die Anforderung, sich in seiner Freizeit gefälligst zu entspannen, wird ihrerseits zum Krampf.

Der Wunsch, sich zu entspannen und sich etwas Gutes zu tun wächst, und mit ihm boomt die Wellnessindustrie.

Der Ort, an dem dieser Cache liegt, lädt auf seine ganz besondere Art und Weise ein, das Tempo zu drosseln und einfach ein paar Minuten zu relaxen.

Ihr könnt am Kaiserbergstadion parken, von dort ist es hin und zurück ein Weg von etwa 1,5 Kilometer. (N 50°33.970' E 07°17.330') 

Ganz im Sinne der "Entschleunigung" wäre es aber, an der Verschönerung zu parken und diesen Cache bei einem schönen Waldspaziergang zu suchen. (N 50°33.717' E 07°16.907')

Die Wege müssen bis auf die letzten 2 Meter nicht verlassen werden.

Die Koordinaten sind am Cache etwas sprunghaft. Aber wenn Ihr ganz entspannt seid, liegt er genau auf 9 Uhr ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onhz hagre Ynho

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ganz entspannt cachen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 26. April 2015 CADS11 hat den Geocache gefunden

Da ich heute meine Tochter auf der schääl Sick abholen sollte, habe ich dann auch dieses Döschen besucht. Ganz entspannt habe ich geloggt.
Danke an Cis für diesen Cache sagt
CADS11

archiviert 18. Januar 2014 das kleine cis hat den Geocache archiviert

gefunden 09. Januar 2014, 10:35 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Trotz früher Zeit, waren schon einige Spaziergänger (Muggels) unterwegs. Vom Parkplatz am Kayserberg ein schöner Weg zu diesem Cache. Dank des Hinweises schnell fündig geworden. Vielen Dank für diesen Entspannungscache.

gefunden 09. Oktober 2013, 12:11 wanderingshepherd hat den Geocache gefunden

Ein netter,  ruhiger Weg. 

Aber Achtung, der Deckel der Dose war zerstört. Soweit innen noch alles da aber schmutzig

und nass. Nach Reinigungsaktion zurück ins Versteck.

Gruß, wanderingshepherd

 

gefunden 28. September 2013, 15:21 luebke2804 hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen, schöne Dose, gerne gesucht und Muggelfrei geloggt.
Tftc
Gruß aus Selm
92