Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
beim Tümpel

von Oberdieter     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.784' E 009° 16.578' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. August 2010
 Gelistet seit: 05. August 2010
 Letzte Änderung: 12. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCAC3C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache liegt wie der Name schon sagt in der Nähe von einem Feuchtbiotob. Der Tümpel ist wie die anderen umliegenden Seen duch den Braunkohleabbau im Tagebau entstanden, wobei dieser wahrscheinlich unbeabsichtigt entstanden ist. Einige Camper vom Neuenhainer See haben diese Gegend "Wüste" genannt, weil dort Jahrelang kaum etwas gewachsen ist, das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert. Der Name "Wüste" wird trotzdem noch von den Campern genutzt, Aber die wenigsten Camper kennen diesen Tümpel.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oretonh, qre Fpungm yvrtg Hagregntr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für beim Tümpel    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. März 2012 Dani+Yvi hat den Geocache gefunden

Hallo,

super geiles geniales Versteck. Echt eine super Idee so macht suchen Spass.

Gruß Dani + Yvi

 

PS: Stift nicht vergessen, denn der drin ist funktioniert nicht mehr.

gefunden 28. August 2011 Riebelsdörfer hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Wandertour in der Seenlandschaft Neuenhain/Dillich/Haarhausen bei bestem Wanderwetter (von oben trocken, unter 20 °C) war das hier der Erste. Auf anhieb gefunden. Sehr schön gemacht, Koord's stimmen. Leider war in den Cache etwas Wasser eingedrungen, was wir natürlich entfernt haben.
DfdC
Riebeldörfer

gefunden 05. September 2010 5Jauers hat den Geocache gefunden

Der absolute Oberhammer. Ideen muß man haben.

Einfach genial. So macht es echt Spaß.

05.09.2010 um 16.40 Uhr

5Jauers Kiss

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. August 2010 Recon67 hat den Geocache gefunden

Na, da hat sich jemand Mühe gegeben icon_smile_big.gif
Trotz des guten Versteckes erstaunlicherweise schnell gefunden. Vermutlich nur Glück gehabt. Das hätte dauern können.

No trade
TFTC
Recon

gefunden 04. August 2010 Nibbles hat den Geocache gefunden

Heute bei einer erweiterten Seerunde auf die Suche gemacht. Hatte eher mit Brennessel zu kämpfen! Als ich´s dann im Unterholz knistern hörte, befürchtete ich schon, es seien die Sumpfgeister!
Doch dann schwebte eine Fee mit GPS vorbei...
Es war Darkcurl, mit der ich mir die Suche aufteilen konnte. So konnten wir gemeinsam dem Tagebautümpel sogar noch zwei FTF-Urkunden entreißen!
DFDC sagt -Nibbles-