Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

beim Tümpel

par Oberdieter     Allemagne > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 59.784' E 009° 16.578' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 05. août 2010
 Affiché depuis : 05. août 2010
 Dernière mise à jour : 12. juillet 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCAC3C
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
111 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache liegt wie der Name schon sagt in der Nähe von einem Feuchtbiotob. Der Tümpel ist wie die anderen umliegenden Seen duch den Braunkohleabbau im Tagebau entstanden, wobei dieser wahrscheinlich unbeabsichtigt entstanden ist. Einige Camper vom Neuenhainer See haben diese Gegend "Wüste" genannt, weil dort Jahrelang kaum etwas gewachsen ist, das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert. Der Name "Wüste" wird trotzdem noch von den Campern genutzt, Aber die wenigsten Camper kennen diesen Tümpel.

Indice additionnels   Déchiffrer

Oretonh, qre Fpungm yvrtg Hagregntr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour beim Tümpel    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. mars 2012 Dani+Yvi trouvé la géocache

Hallo,

super geiles geniales Versteck. Echt eine super Idee so macht suchen Spass.

Gruß Dani + Yvi

 

PS: Stift nicht vergessen, denn der drin ist funktioniert nicht mehr.

trouvé 28. août 2011 Riebelsdörfer trouvé la géocache

Bei einer schönen Wandertour in der Seenlandschaft Neuenhain/Dillich/Haarhausen bei bestem Wanderwetter (von oben trocken, unter 20 °C) war das hier der Erste. Auf anhieb gefunden. Sehr schön gemacht, Koord's stimmen. Leider war in den Cache etwas Wasser eingedrungen, was wir natürlich entfernt haben.
DfdC
Riebeldörfer

trouvé 05. septembre 2010 5Jauers trouvé la géocache

Der absolute Oberhammer. Ideen muß man haben.

Einfach genial. So macht es echt Spaß.

05.09.2010 um 16.40 Uhr

5Jauers Kiss

trouvé 12. août 2010 Recon67 trouvé la géocache

Na, da hat sich jemand Mühe gegeben icon_smile_big.gif
Trotz des guten Versteckes erstaunlicherweise schnell gefunden. Vermutlich nur Glück gehabt. Das hätte dauern können.

No trade
TFTC
Recon

trouvé 04. août 2010 Nibbles trouvé la géocache

Heute bei einer erweiterten Seerunde auf die Suche gemacht. Hatte eher mit Brennessel zu kämpfen! Als ich´s dann im Unterholz knistern hörte, befürchtete ich schon, es seien die Sumpfgeister!
Doch dann schwebte eine Fee mit GPS vorbei...
Es war Darkcurl, mit der ich mir die Suche aufteilen konnte. So konnten wir gemeinsam dem Tagebautümpel sogar noch zwei FTF-Urkunden entreißen!
DFDC sagt -Nibbles-