Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Ein Gedenkcache

by delta4     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 22.521' E 009° 50.744' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 02 August 2010
 Listed since: 06 August 2010
 Last update: 25 February 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCAC49
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
214 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

logo.gif

Ein Gedenkcache

Die Bahn kommt . . .

The train will come...
...I don't think so, but if they do, where?

Enjoy the hunt
- Dirk

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Breite Wiese - Nasse Wiese (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ein Gedenkcache    Found 17x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 11 June 2021 7MiD2 found the geocache

Ich hatte ja mit vielem gerechnet bei dem Cachetitel, und doch wurde ich hier sehr überrascht.
Warum? Fragt man sich da unwillkürlich. Aber da gibt es eben so Orte, die sind einfach "so da"! Vielen Dank fürs Zeigen, die Dose habe ich natürlich auch gut gefunden und mich ins Logbuch eingetragen.

DfdC, es grüßt 7MiD2
11. Juni 2021 17:14

>Remind to bring your own flashlight, because due to recent budget cuts,
>THE LIGHT AT THE END OF THE TUNNEL
> has been turned off!

Found 16 July 2020 HWHA found the geocache

Heute ging es gemeinsam mit TimHugo und den Rädern los um die neuen "Hannovers Geografie" Dosen anzufahren. Diesen Tradi haben wir dabei natürlich auch besucht.
Vielen dank für's Legen und Pfelgen des Döschens. Hier ist alles ok.
ⒽⓌⒽⒶ

Found 12 April 2020 Jojo-Caching found the geocache

Wir hatten vor zwei Jahren versucht, diesen Cache zu finden. Diesmal hat es sofort geklappt. Wir erinnern uns noch gut an die Zeit bzw. die Umstände, derer dieser Cache gedenkt. Tolle Kombination mit „Drei Brücken“.

Found 01 November 2019 Nitrobacter found the geocache

Auf dem Heimweg von meiner heutigen, kleinen "Misburg-Runde" war ich schon arg durchgefroren und habe mir dreimal überlegt, ob ich jetzt wirklich nochmal vom Cache-Bike steigen soll, um hier nochmal auf die Suche zu gehen: Zum Glück habe ich es dann doch getan, sonst wäre mir diese wahre Kuriosität entgangen 😂!
Danke fürs Herlocken und Zeigen und natürlich fürs Legen, Hegen und Pflegen der Dose sagt Nitrobacter!

Found 13 July 2017 jennergruhle found the geocache

Ja, das ist in der Tat eine sehr denkwürdige Stelle hier so mitten im Wäldchen. Weiter westlich sieht man ja längere Reste, aber so habe ich das auch noch nicht gesehen...
Die Züge auf der weiter südlich gelegenen Güterumgehungsbahn machen ganz schön Krach, fast im Minutentakt. Mal sehen, ob östlich von hier auch noch Reste einer Brücke zu sehen sind.