Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Cacher's Moped: Chwarszczany

 Treffen motorradfahrender Geocacher und geocachender Motorradfahrer vor der gemeinsamen Ausfahrt zum Templar Bonus Cach

von Frank Frank     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.230' E 013° 27.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 21. August 2010
 Gelistet seit: 06. August 2010
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCAC54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Treffen motorradfahrender Geocacher und geocachender Motorradfahrer vor der gemeinsamen Ausfahrt zum Templar Bonus Cache.

Auf den Spuren der Tempelritter

Am 24. Juli habenHartmut62, TheFrühtau, uwe-sauerland und ich beim regnerischen Cachers Moped: Slubfurt Reloaded die vier Cache der Serie "Schatz der Templer" gefunden und konnten die Koordinaten für den Bonuscache ermittelt. Diesen wollen wir nun auf dieser Tour heben und hoffen dabei auf PS-Starke Unterstützung.

Wir treffen uns um 9:45 Uhr mit vollem Bauch von Mensch und Maschine an den obigen Koordinaten. Zusätzlich gibt es für alle, die wie ich im westlichen Teil Berlins wohnen, einen weiteren Treffpunkt (siehe additional waypoints).

Nach dem üblichen Discovern und Tauschen von TBs, Coins und Cache-Mopeds sowie dem Fund des ersten Caches Weltreise durch Berlin: Osteuropa machen wir uns um 10:00 Uhr auf den Weg nach Polen. Zunächst fahren wir alle gemeinsam bis nach Heinersdorf und sammeln auf dem Weg die ersten Dosen ein. Dort teilen wir uns dann in zwei Gruppen. Wer die Templar-Cache noch nicht gefunden hat macht sich an deren Suche. Wer dort schon fündig war, der bekommt ein Alternativprogramm serviert. Zum Mittagstisch sind wir dann alle wieder vereint.

Die genaue Routenplanung mit Wegpunkten reiche ich noch nach, sie wird sich an meinem bewährten Konzept 200 km und ein Dutzend Geocache orientieren.

Weiterhin gilt: Aus juristischen Gründen beschränkt sich das Event nur auf das Treffen! Für eine anschließende Ausfahrt gibt es daher absolut gar keinen Organisator. Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehrs erfolgt auf eigene Gefahr und nur aus eigenem Antrieb. Erfahrung und Fitness für eine Motorradfahrt von bis zu 300 km sollten vorhanden sein. Gruppen dürfen sich nur zufällig bilden und nicht vorher abgesprochen werden, da z.B. Stern- und Orientierungsfahrten bei der Verkehrsbehörde angemeldet und genehmigt werden müssen. Außerdem ist es laut Straßenverkehrsordnung verboten, nebeneinander zu fahren.

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen!


  PrefixLookupNameCoordinate TP TREFF westlicher Treffpunk (Reference Point) N 52° 30.645 E 013° 16.765    Note: Hier treffen sich um 9:00 Uhr alle, die mit mir aus dem westlichen Teil Berlins gemeinsam zum Treptower Park anreisen wollen.

Bilder

Auf den Spuren der Tempelritter
Auf den Spuren der Tempelritter

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cacher's Moped: Chwarszczany    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 21. August 2010 TheFrühtau hat das Event besucht

Und mal wieder eine Folge aus der Reihe "TheFrühtau, Cachers Mopeds Quotenfrau". Wo sind denn die motorradfahrenden Geocacherinnen?
Aber diese Tatsache tat dem Vergnügen mal wieder keinen Abbruch. Zumal meine Africa Twin diesmal erfreuliche Gesellschaft bekam :D
Zwar haben wir mit Fort Gorgast eine neue Serie angefangen, aber mit den Ausfahrten Richtung Polen reicht's mir für's Erste.
Ein dickes Danke an Frank Frank für die Tourführung und an alle für das vergnügliche gemeinsame Cachen!

teilgenommen 21. August 2010 Frank Frank hat das Event besucht

(1044) Nach der Vorbereitung kommt die Nachbereitung und das heißt loggen was das Zeug hält. 12 gefundene Dosen sind das Ergebnis dieser Tour, auf die sich 11 Mopedcacher begeben haben und an deren Ende ich 270km mehr auf dem Tacho hatte.

Dank sonnigem Sommerwetter und einer tollen Truppe hatte ich unterm Strich riesig viel Spaß und einen richtig schönen Tag. Vielen Dank an euch alle!

Unterwegs kam die <a href="http://www.falkensee.de/news/index.php?rubrik=1&news=114976&typ=1" target="_blank" rel="nofollow">Bürgermeister-Motorradtour Falkensee</a> zur Sprache: sie findet am 19.9.10 statt und ich habe im Geoclub dazu einen entsprechenden <a href="http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=123&t=47944" target="_blank" rel="nofollow">Threat</a> gestartet.

Ferner werde ich für den 2. Oktober 2010 noch ein Saisonabschlußevent machen: zum 10. Geburtstag zum ersten deutschen Cache "First Germany". Haltet euch also den Terminkalender frei!

Bis dahin wünsche ich euch allen eine unfallfreie Fahrt und erfolgreiche Dosensuche!

teilgenommen 21. August 2010 moenk hat das Event besucht

Wieder eine schöne Tour hat Frank sich da ausgedacht - wie immer ein Qualitätsprodukt. Und wie immer dauerts erstens länger als man zweitens denkt. So war ich dann auch erst um 23 Uhr wieder zurück. Ist eben doch ein ganzes Stück, und auf dem Weg gabs viel zu sehen. Eine kleine Vorstellung gibt da vielleicht das Tubenvideo (http://www.youtube.com/watch?v=lgD0QpC0-3M" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>) - danke an die Orga und bis zur nächsten Runde!