Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Tenne, Ei 001

Das erste Ei der Henne von der Tenne! (GC2GC0P)

von Nojan32     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 52.436' E 010° 27.762' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2010
 Gelistet seit: 07. August 2010
 Letzte Änderung: 17. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCAC5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier nun das erste Ei der "Henne von der Tenne". Leider hat das Legen etwas länger gedauert, aber dafür ist das Ei auch deutlich größer geworden.

Ich zeige Euch einen Stall in der Suderburger Feldmark, die ursprüngliche Bausubstanz ist der klassische Fachwerkbau mit Lehm-Gefache. Da das Gebäude auch heute noch landwirtschaftlich genutzt wird, haben die "Sanierungsarbeiten" leider deutliche Spuren hinterlassen. Außerdem ist der Stall nicht direkt zu erreichen, da die Landwirte in der Gegend Wege, die sie nicht selbst benötigen, gern zur Gewinnmaximierung benutzen. Der in der Topo eingezeichnete Weg ist zur Zeit nicht vorhanden. Der Cache liegt deshalb in einiger Entfernung (110 m) vom Stall entfernt, ist dafür aber als "Drive-In" machbar.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
Nojan32

Counter?ID=2247

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Blaue Berge mit Herdautal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tenne, Ei 001    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. April 2022, 17:59 Anna_Theke hat den Geocache gefunden

Die Vatertags-Runde hat uns schon länger gereizt. Heute war es endlich soweit und wir wanderten die coole Runde bei tollem Wetter ab.
Als Beifang konnten wir auch diese Dose gut finden.
Vielen Dank.

gefunden 09. April 2022, 15:39 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Tenne, Ei 001
Interessanter Schuppen. Hier werden sicher wilde Partys gefeiert, landwirtschaftliche natürlich 😉
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund hier gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht😏
💙 Dank an nojan32 für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

gefunden 02. Oktober 2021, 09:30 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Tenne, Ei 001'.

Heute stand eine ausgiebige Cache-Runde in der Nähe von Suderburg auf meinem Programm. Einige gelöste Mysterys und in der Nähe gelegene Tradis standen auf meiner To-do-Liste.

Bei den Koordinaten dieses Caches angekommen musste ich nicht lange suchen bis ich das Ziel meiner Begierde fand. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. November 2020 paraflyer hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Tour durch die Natur unternommen und dabei auch hier flink vorbeigekommen. Vielen Dank für's Auslegen dieses Caches. Lächelnd

gefunden 27. Juli 2019 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Danke für diese Dose und für das Doppellisting!