Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Jägerhübel_(BW 1000er)

von Schneemann58     Deutschland

N 49° 12.958' E 013° 06.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 07. August 2010
 Gelistet seit: 07. August 2010
 Letzte Änderung: 22. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCAC6A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Der 1101 m hohe Jägerhübel ist ein Grenzberg im Umkreis des grossen Ossers.

Gut, einige sind total unscheinbar, und bieten teilweise auch keine Aussicht. Sollte man sie trotzdem mal erwähnen? Ich finde ja! Anderswo wäre man stolz, wenn man einen halb so hohen Berg wie den Kopfriegel hätte. Aber auf dem Weg zum Arber wird er bei uns gerne komplett übersehen.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen eigen BW1000er Cache legen.

Noch eine Bitte: Unterschätzt die Tausender nicht! Das hier sind zwar nicht die Alpen, aber wer müde wird, wird unachtsam. Und beginnende Dämmerung macht die Wegsuche nicht einfacher. Also: Sagt jemandem Bescheid, wo Ihr hin wollt. Nehmt zumindest eine kleine Stärkung, ausreichend Flüssigkeit und am besten zwei Taschenlampen mit. Eine regendichte Jacke im Rucksack kann auch nicht schaden. Man weiß ja nie...

Bilder

Spoiler
Spoiler
Der Gipfel
Der Gipfel
Blick zum Hohen Bogen
Blick zum Hohen Bogen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jägerhübel_(BW 1000er)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2015, 10:44 Bajuwar hat den Geocache gefunden

27.09.2015 / 10:44 Uhr

Die heutige Tour führte uns, josajuma347, Cacherpolice07 und Julian2004, heute nach Lam auf den Osser. Vom Sattel-Parkplatz aus machten wir uns zuerst auf den Weg zum Jägerhübel, bevor es weiter auf den Großen Osser ging. Nach einer Stärkung im Berghaus, gingen wir weiter zum Kleinen Osser und über die Osserwiese wieder zurück zum Parkplatz.
Das Wetter war heute angenehm warm, teilweise war es sonnig, teilweise bewölkt.

gefunden 01. Mai 2014 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ein eher unscheinbarer Gipfel, aber der Cache und der Weg entlang der Grenze vom Osser hierher, den wir sonst nie genommen hätten, war es undingt wert herzukommen. Schöne Gegend und auch der Cache war recht problemlos zu finden.
Danke für den Cache!!!

gefunden 11. September 2012 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Den Jägerhübel sind wir heute direkt vom großen Osser aus angegangen.
Den Einstieg in den richtigen Weg zu finden war gar nicht so einfach, und so sind wir um die Schutzhütte rum und dann erst mal eine Steinplatte auf allen vieren runtergerutscht.

Die anschließende Wanderung auf dem Grenzpfad durch diese grandiose Landschaft war Belohnung genug für das anfängliche kleine Abenteuer!
Auch die Dose war gut aufzufinden. Für den Rückweg haben wir dann allerdings einen Wiesenpfad gewählt, der uns direkt zum Hauptwanderweg zurück brachte.

Herzlichen Dank für den Cache in dieser ursprünglichen Landschaft und viele Grüße,

Reinhard

out: TB

PhotoLandschaft 1
PhotoLandschaft 2
PhotoLandschaft 3

Übertrag von gc.com

gefunden Empfohlen 13. Juli 2011 TeamYumGum hat den Geocache gefunden

Der Weg ist das Ziel. Und das trifft auf diesen Cache absolut zu. Der J&#xE4;gerh&#xFC;bel als solcher ist nicht wirklich sehenswert (das ist unsere subjektive Meinung). Aber der Weg vom Osser zum J&#xE4;gerh&#xFC;bel ist einfach der Wahnsinn. Die Spuren, die Kyrill hinterlassen hat, geben der Landschaft fast etwas Au&#xDF;erirdisches. Auch der Blick zur&#xFC;ck zum gro&#xDF;en Osser sorgte f&#xFC;r einige "Wow"-Erlebnisse.<br/><br/>Dank der Tips vom Wirt der Osser-Schutzh&#xFC;tte konnten wir gleich von Anfang an den richtigen Weg einschlagen.<br/><br/>TFTC und vielen Dank f&#xFC;rs Hinf&#xFC;hren,<br/><br/><br/>TeamYumGum

Bilder für diesen Logeintrag:
MarslandschaftenMarslandschaften