Wegpunkt-Suche: 
 
Die Kneippanlage

 Das hier is mein erster versteckter Cache. Er ist leicht zu finden, ihr solltet nur etwas Kopfrechnen können. :-)

von dsiggi_whd     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 29.165' E 010° 43.784' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 08. August 2010
 Gelistet seit: 08. August 2010
 Letzte Änderung: 03. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAC7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
301 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten führen euch zu der Kneippanlage in Wilhermsdorf.

Parken könnt ihr bei N49° 29.037 E010° 43.535 oder N49° 28.946 E010° 43.400.

Seid ihr an der Kneippanlage angekommen seht ihr ein großes grünes Schild mit weißer Schrift. Auf diesem Schild sind zwei Zahlengruppen in der Form "xx-xx".
Subtrahiert nun bei jeder Gruppe die kleine von der großen Zahl und addiert anschließend die Ergebnisse. Von dem Ergebnis subtrahiert ihr nun noch 20. Ihr habe nun die Entfernung zum Cache.

Von vor dem Schild geht es nun Richtung 30°. Nach x Metern (Euer Ergebnis) sollte nun der Cache zu finden sein.

Für den Erstfinder liegt eine Urkunde und ein kleines Geschenk bereit.

Erstinhalt:
- Logbuch und Stift (bitte nicht entfernen)
- Urkunde und Geschenk für Erstfinder
- Feuerzeug
- Schlüsselband Speedlink
- Schlüsselband Games Convention 2004
- Hasenfigur
- Miraculixfigur
- 2 Goldtaler Münze vom MPS 2010

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg orv rvarz hztrfgüemgrz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Kneippanlage    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. März 2015 entdeckerhuttis hat den Geocache gefunden

Irgendwie haben wir bei der Wegführung heute beschlossen sie für uns ein wenig anspruchsvoller zu gestalten. Der Fitness wegen...? Egal wir haben uns ja dann an der Anlage schön erfrischen können, hat mir gut gefallen. Nach kurzer Rechnerei und Peilung dann auch besagten Baum gefunden. Hier begann die eigentliche Herausforderung: Statt Tiefschnee gabs Tieflaub und wir mussten uns im mm-Arbeit mühevoll voran pirschen. Frau Geoschlereth hatte dann die rettende Idee und so durften wir irgendwann Klopfzeichen der verschütteten Dose vernehmen und eine erfolgreiche Bergung durchführen. Das war lustig und ich hab für die nachfolgenden Sucher ein blaues Band da gelassen, kann aber sein, das die nächste Laublawine es wieder begraben hat... DFDD

gefunden 23. Mai 2014 Taneller hat den Geocache gefunden

Schöner, erfrischender Kurzmulti. Die Suche nach dem Finaldöschen hätte uns fast verzweifeln lassen ...

Danke für's her führen & Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

Bilder für diesen Logeintrag:
KneippanlageKneippanlage

gefunden 10. August 2013, 14:05 kittydog hat den Geocache gefunden

Weil ich bei meinem neuen Oregon den Kompass noch nicht kalibriert habe (zwegs Peilung) , dauerte die Suche doch länger als zunächst erwartet. Jedoch lud die Kneipanlage zum verweilen ein (bei 24° Ausentemperatur). Tolle location und vielen Dank für den Cache von kittydog.

gefunden 14. Juli 2013 neami hat den Geocache gefunden

Genau die Erfrischung, die wir brauchten. Wir haben tatsächlich etwas gekneippt, bevors ans Dosenheben ging.
Danke für die Abkühlung!

gefunden 08. Mai 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#4959

Brrrr. Das Wasser ist aber noch kalt. Wie lange soll man da waten? Hab ich nicht geschafft, da wurde mir vorher schon zu kalt.
Erfrischt ging es dann zur Dose. Die lieg da einfach so offen rum. Ihr gehts aber gut. Habe sie ein bisschen besser versteckt (aber nicht wirklich schwierig).

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -