Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
2 mit Grips und GPS - Ein Versteck im Wald

 Kurzer Multi besonders für Familien geeingnet.

von geierpleite     Deutschland > Niedersachsen > Wittmund

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 37.218' E 007° 36.507' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. August 2010
 Gelistet seit: 08. August 2010
 Letzte Änderung: 15. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCAC80

11 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Im September 2009 erlebten wir in Essen beim Garmin GPS-Festival einen wunderschönen Tag. Bei einem Gewinnspiel hat unser jüngstes Teammitglied gewonnen. Dort gab es als Gewinn das Buch "CACHE Wir finden ihn!" sowie eine fertig vorbereitete Cachedose zum verstecken. Es hat doch länger als geplant gedauert, schließlich wollten wir einen Platz finden, der auch für Familien geeignet ist. (Somit ist es mal nicht ein typischer Geierpleite geworden Laughing)

 

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Cache:

Die Startkoordinaten führen euch zu einem Spielplatz im Wald. Das Cachemobil können Mama und/oder Papa, Onkel, Tante, Oma, Opa ,... dort am Rand abstellen.

Natürlich läd der Spielplatz zum toben, klettern und verweilen ein. Außerdem müsst Ihr noch ein paar Fragen beantworten um das Final zu finden.

Dort befindet sich ein Spielgerät mit Klettergriffen. Auf der Rückseite befinden Seile zum klettern. Wieviele Seile sind es? Die Anzahl der Seile + 4 ergibt aa

Ebenfalls seht ihr ein Karusell. Wieviele rote "Knubbel" sind dort? Die Anzahl -5 ergibt b

Dann müsst Ihr noch die Anzahl der roten Stangen des Klettergerüsts zählen? Die Anzahl +3 ergibt cc

Zum Schluß zählt Ihr noch die Anzahl der längsstreben vom Karusell (ohne der Mittelsäule). Die Anzahl ist d

 

Nun könnt Ihr zum Final gehen. Es befinden sich bei:

 

N 53° 37.aab

E 007° 36.ccd

 

Viel Spaß beim suchen und finden. Bitte das Versteck hinterher wieder gut tarnen.

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ochsenweide, Schafhauser Wald und Feuchtwiesen bei Esens (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2 mit Grips und GPS - Ein Versteck im Wald    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 15. April 2012 Einebär73 hat den Geocache nicht gefunden

Wollten im Urlaub einen schönen kleinen Cache machen. Waren 2mal da und nach etlichen Zähl- und Rechenversuchen mit den roten Stangen haben wir auch die Zielkoordinaten herausbekommen, aber leider den Cache nicht gefunden. Evtl. von Muggels gestohlen??? Bitte mal prüfen!

gefunden 19. November 2011 UnNamed hat den Geocache gefunden

Auch wenn er hier nicht verfügbar steht ist er noch gut versteckt gewesen und wurde von uns beim zweiten anlauf (diese verdammten roten stangen ^^) auch gefunden

Out TB Monsterruck

In Geokrety UnNameds #5

 

TFTC

gefunden 15. Juni 2011 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Tja , das Rote hat auch uns etwas verwirrt, sind dann aber doch schnell in dem gut getarnten Versteck fündig geworden. Was für ein schöner Wald - bei uns gibt´s die recht selten.

Danke für´s zeigen und den Cache sagt Team HoCoPa

gefunden 03. April 2011 Tiamat hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Gefunden und gehoben mit Diesfelder.

 

Team Bubi

gefunden 03. April 2011 diesfelder hat den Geocache gefunden

Im Team gefunden

Schönes Rätzel und man kann wirklich von einnem Zufallsfund reden^^