Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Nur kein Neid

Bei dem, was man dort sieht, könnte man neidisch werden.

par DerDobi     Allemagne > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 30.092' E 010° 15.946' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 07. août 2010
 Affiché depuis : 09. août 2010
 Dernière mise à jour : 21. janvier 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCAC92
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
396 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

ACHTUNG: Beim Öffnen der Dose bitte keine Gewalt anwenden, sondern einfach nur den Lock & Lock-Deckel abmachen; evtl. vorher die blaue Lasche anheben. Nach dem Schließen der Dose bitte zweimal auf den Deckel drücken, um sie abzudichten.

Kürzlich begab es sich zu einer Zeit, als die Sonne erbarmungslos vom Himmel brannte und das Thermometer auf fast 40° hochschnellen ließ, dass ein Geocacher auf der Suche nach dem Schatz der Schätze völlig ermattet und dem Verdursten nahe sich ein Herz fasste und in einer feinen Reinbeker Villengegend am Eingangstor eines imposanten Grundstücks klingelte. Nachdem sich eine Frauenstimme mit einem fragenden „Hallo“ gemeldet hatte, stellte er sich kurz vor und sein aktuelles Allgemeinbefinden dar und bat um ein Glas Wasser.

„Nun, ich bin ein hilfsbereiter Mensch und da alle meine vier Kinder heute Geburtstag haben, bin ich besonders freigebig. So soll es mir auf ein Glas Wasser mehr oder weniger grundsätzlich nicht ankommen.“
Das Wort „grundsätzlich“ ließ unserem armen Geocacher die ausgedörrte Kehle noch ein wenig enger zusammenziehen.
„Allerdings,“ fuhr die freundliche Stimme dann auch tatsächlich fort, „möchte ich mich vorab vergewissern, ob Sie einer Erfrischung überhaupt würdig sind.“
Der Cacher schluckte, soweit es ihm sein trockener Hals ermöglichte.
„Sagen Sie mir, wie alt meine Kinder sind.“
„Äh … .“ Panik spiegelte sich in seinen Augen wider.
„Natürlich gebe ich Ihnen eine kleine Hilfestellung: Das Produkt der Alter meiner Kinder entspricht dem Alter ihrer Uroma und die ist 96; die Summe der Alter ist gleich unserer Hausnummer.“
Der Blick des Cachers wanderte langsam umher, bis er an einem Schild mit der Hausnummer hängen blieb, die keine Fünf enthielt. Er überlegte kurz und krächzte dann leise: „ Leider genügen die bisherigen Informationen nicht.“
„Oh, natürlich, wie dumm von mir,“ erwiderte die Frau in einem sanften und verständnisvollen Ton, „ich vergaß zu erwähnen, dass die Zwillinge Jamie und Marlene heißen!“

Die Miene des Cachers hellte sich augenblicklich auf und wenig später saß er in einem weich gepolsterten Gartenstuhl unter einem Sonnenschirm und trank ein erquickendes Glas Wasser.

Wärest du verdurstet?

Die Zwischenstation, an der dir beim Blick in die richtige Richtung vielleicht sein Name in den Sinn kommen könnte, erreichst du ausgehend von den obigen Koordinaten in {[ABS(2*Hausnummer – 44)] * Alter des ältesten Kindes}° TN und [(Alter des zweitältesten Kindes * Alter des ältesten Kindes) * Hausnummer/4] m.

Wenn du dort nun in die andere Richtung schaust, entdeckst du, dass an diesem Ort zwei Dinge verboten sind. Wandle die Buchstaben jedes der beiden Worte in Ziffern um (A=1, B=2, C=3 usw.). Die Summe der Buchstabenwerte des ersten Verbotes multipliziert mit 9,68 gibt dir die Entfernung in m zum Finale an; die Summe der Buchstabenwerte des zweiten Verbotes multipliziert mit 3,58 gibt die die Richtung in ° TN an.

Erstinhalt:

  • FTF-Urkunde
  • Logbuch nebst Stift (bitte nicht entnehmen)
  • Schlüsselanhänger mit LED-Lampe
  • Quartett "Luxusklasse"
  • blinkender Ball
  • Büroklammer
  • Rennwagen
  • Entfeuchter (bitte nicht entnehmen)

Bitte im Interesse der nachfolgenden Finder nicht downgraden!

Indice additionnels   Déchiffrer

Zvg NOF jveq qre Nofbyhgjreg rvare Mnuy rezvggryg, q.u. qnf Ibemrvpura vfg buar Orqrhghat. M.O.: NOF (5) = 5 bqre NOF (-5) = 5.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Billetal-Südostbereich (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nur kein Neid    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

archivé 21. janvier 2014 DerDobi a archivé la géocache

Einmal ist immer das erste Mal und es tut auch weh - aber hier ist jetzt Schluss! Alle, die die Lösung nicht gefunden haben und die, die deren Eindeutigkeit angezweifelt haben, können hier den einzig wahren Lösungsweg nachlesen.

trouvé 08. janvier 2012 tom&elsi trouvé la géocache

Heute auf einer feucht-fröhlichen MTB-Runde (ich sah aus wie ein Schwein und dreckig war ich auch noch [:D]) diesen auch gefunden.
An diesem Rätsel hatten wir uns schon länger versucht und natürlich hatten wir auch mehrere Lösungsmöglichkeiten. Und jetzt können wir sagen, nagut, wenn man es alles richtig beachtet gibt es wirklich nur eine [;)].
Aber das Final war wieder klasse!

trouvé 10. décembre 2010 Ronny Danger trouvé la géocache

Den hatten wir schon vor einiger Zeit gefunden.

Absolut zu empfehlen.

trouvé 05. octobre 2010 jochendi trouvé la géocache

irgendwann mal gehoben...jetzt hier geloggt.

trouvé 31. août 2010 auf-und-davon trouvé la géocache

Uuupps!
Ich bin der erste Finder, nachdem der Cache bei geocaching.com veröffentlich wurde!?!

Ich hatte drei mögliche Geburtstagskombinationen errechnet, die Peilungen vorgenommen und die mir am wahrscheinlichsten erscheinende Position aufgesucht. Und siehe da: ich fand dort zwei Verbote! Schnell gerechnet und gepeilt, hingeradelt und gesucht. Und fündig geworden!!
In: TB
Out: TB
Danke für das Rätsel und die Dose!