Wegpunkt-Suche: 
 
Littenweiler-Trio

 Ein gemütlicher kleiner Multicache durch Littenweiler.......

von black forest cacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 58.908' E 007° 53.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:18 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. August 2010
 Gelistet seit: 10. August 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCACA8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
342 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   


 

 

Littenweiler-Trio


Ein gemütlicher kleiner Multicache durch Littenweiler.......


führt Euch hinauf zu einem kleinen,stillen Ort.

Dort werdet Ihr eine 1914 errichtete Stätte finden, die auch heute noch gern und oft von den Bürgern Littenweilers besucht wird.

Nehmt Euch mindestens 1,5 Stunden Zeit dafür, es ist einfach zu lösen und man kann eine gemütliche, jedoch bergaufführende Dorfrunde machen.





Du bist am Startpunkt von deinem kleinen Multicache-Ausflug durch Littenweiler. Damit Du weißt, wo Du als nächstes hin musst, hier, deine erste Aufgabe:


A= wie viele km sind es zu der Bushaltestelle in Stegen A=_______


B= zähle die Entfernung vom Waldsee und der Franzosen schanze zusammen

B=_______


C= rechne: wie viele km sind es zur Bushaltestelle in Stegen minus wie viele km sind es zum Roßkopf

C=_______



Die neuen Koordinaten sind:

N 47°58.ABC

E007°53.ABB


Wenn Du diesen Koordinaten folgst stehst du vor einem Gewässer. Dort steht die Jahreszahl, in dem das Gewässer gebaut wurde. Nun geht es weiter mit den Aufgaben:


X= zähle die erste und die letzte Zahl des Baujahres zusammen X=_______

 

Y=letzte Zahl minus erste Zahl

Y=_______

 

Z= zähle die letzte Zahl und die letzte Zahl zusammen Z=_______

 

G=nimm die letzte Zahl

G=_______

 

T=zweite Zahl minus letzte Zahl plus erste Zahl T=_______


Die neuen Koordinaten sind: N 47°58.XYZ

E007°53.GTX


Nun stehst Du an einem ruhigen, andächtigen Ort. Wenn Du nun ca. 20 Meter in Richtung Süden gehst bist Du am Final angekommen.



Viel Spaß bei diesem Multicache!!!



Bilder

ACHTUNG SPOILERBILD
ACHTUNG SPOILERBILD

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Littenweiler-Trio    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 26. März 2017, 16:15 JoTiHeLa hat den Geocache nicht gefunden

Den Zielort zu finden war nicht schwer und der ist wirklich eine schöne Überraschung. Leider haben wir das Final nicht gefunden Stirnrunzelnd

gefunden 24. Januar 2016, 11:45 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

An diesem Sonntag sollte es ein kleiner Spaziergang werden. Da bot es sich an diesen Cache noch mitzunehmen.

Die ersten beiden Stationen ließen sich schnell lösen. Doch wir waren uns nicht sicher, ob wir das Final nun von oben oder unten ansteuern sollten. Unentschlossen Dank des Logs von kaschoro entschieden wir uns für die schnellere Variante, doch eigentlich sind sogar beide Seiten möglich. Der Finalplatz ist wirklich besonders und beweist mal wieder, was Geocaching einem alles für schöne Orte zeigen kann. Lachend Doch nicht nur der Ort ist besonders, dazu kommt noch ein super Versteck.


Ich habe diesen Cache zusammen mit tagetes 5 & nevs00 gesucht.

TFTC!

#19

gefunden 24. Juli 2013, 16:00 GPS Schaf hat den Geocache gefunden

Heute schnell das freche Versteck gesehen.

TFTC

gefunden 06. Oktober 2012 J_682 hat den Geocache gefunden

Heute stand der Freiburger Osten auf dem Programm. Nachdem wir am Bahnhof fast von einer Zugladung Fussballfans über den Haufen gelaufen worden wären, wurde es auf dem Weg zum Finale immer ruhiger und idyllischer. Die Umgebung des Finalortes war mir bisher völlig unbekannt. Toll hier oben. Vielen Dank fürs Herführen und für die Dose.
Nichts getauscht.

gefunden 08. Juni 2012 Flopp hat den Geocache gefunden

Brückentag! Da kann man ruhig mal ein paar Caches suchen [;)]. ch habe mir am Nachmittag mein Rad geschnappt und bin Richtung Littenweiler geradelt, wo noch der "Trio"-Cache offen war. Die Fragen zum Cache konnte ich mit der Cachebeschreibung auf dem Handy problemlos lösen und so ging es dann weiter bergauf zum Finale.

Den Finalort hätte ich so nicht erwartet - danke für's Zeigen!

Merci
Flopp