Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
12./13. KslCacAbwDiv - Südringmanöver

von Droelfzehn     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 51.080' E 008° 33.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. März 2013
 Veröffentlicht am: 25. März 2013
 Letzte Änderung: 23. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCACCE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das Cachesymbol zeigt nur den zu schützenden Kreisel an!
Der Cache befindet sich natürlich nicht an dieser Stelle!!!


1435f364-2ac1-4955-bfb9-4cea9ce11e5a.jpg

Die Kreiselcacheabwehrdivisionen haben das Ziel die Platzierung von Kreiselcaches durch taktisches und frühzeitiges Umgeben von potenziellen Kreiselcachestandorten mit alternativen Caches zu unterbinden.

Das KslCacAbwHQ hat nun die 12./13. (=Droelfzehnte) KslCacAbwDiv im Darmstädter Westen stationiert, um von hier aus gezielt weitere Manöver durchzuführen, um mögliche Kreiselcaches im Einzugsgebiet im Keim zu unterbinden.

Die genauen Koordinaten sind VS-NFC (Verschlußsache - Nur für den Cachegebrauch) und gemäß ZDv 08/15 verschlüsselt.

Bild: Soduko für GC411NP

Die Koordinaten lauten N 49° 5[A]. ([Β-C] [D-E] [F])-2 E 008° 33.([G] [H+I] [J])-24

Es gibt hier Hundemuggel, die sich nicht um die Hinterlassenschaften ihres Tieres kümmern. Achtet daher bitte auf Tretminen.
Der Bereich in dem sich das Döschen befindet sollte aber Tretminenfrei sein.

Da jeder für seine eigene Ausrüstung verantwortlich ist, wird darum gebeten einen EIGENEN STIFT MITZUBRINGEN.


Motiv hinter dieser Serie: Überlegt euch ob ihr einen Kreiselcache AUF einem Kreisel legen bzw. loggen wollt, wenn dieser nicht klar erkennbar zum Betreten ausgelegt ist.
Die Strafe kann höher ausfallen als erwartet: Mögliche Strafen




Edit:

  • 05.07.2014: Der alte Free-Hoster hat - ohne Ankündigung - den Dienst eingestellt, wodurch das Rätsel verloren ging. Habe heute ein neues Soduko erstellt. Mir sind zwar drei Verschiedene Lösungen bekannt, was aber irrelevant ist! Die verwendeten Positionen haben in allen drei Lösungen den gleichen Zahlenwert. Es kann also weiter gehen... :-)
  • 09.04.2015: Eine neue Dose ist ausgelegt. Die Position hat sich um ca. 30 Meter verändert.
    Lösungen die nach dem 05.07.14. erstellt wurden können weiter verwendet werden... Wenn der Korrekturwert in der Formel angewendet wird, findet man sogar die Dose!!! ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nggevohgr ornpugrg??? Avpug va qre Rorar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 12./13. KslCacAbwDiv - Südringmanöver    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Dezember 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Gestern Abend habe ich das Sodoku gelöst, was nicht besonders schwer war. Heute ging es nach der Arbeit zu den Koordinaten (nur die Berechnnung des Finals auf GC.com passt), wo ich den Cache gleich entdeckt und geloggt habe. Das zurücklegen war schon schwieriger, weil inzwischen zwei Hundemuggel zu einem längerem Schwätzchen in der Nähe halt gemacht haben. Nach einer gefühlten Ewigkeit waren diese verschwunden und ich konnte den Cache zurücklegen.

Danke für das Rätsel und den Cache!

gefunden 10. März 2014 Erweller hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden

gefunden 16. Februar 2014 GC-Jäger hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst und wir unternahmen auch schon einen Versuch, hier fündig zu werden aber ohne Erfolg. Heute bei unserem zweiten Besuch mit Verstärkung von the_hm, wollten wir schon aufgeben, als plötzlich the_hm ( das Adlerauge ) das Corpus delicti entdeckte.
Hier waren die Koords doch etwas im off.... 

Danke sagen 

die GC-Jäger

gefunden 16. November 2013, 15:30 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Heute in großer Formation angerückt und jegliche Kreiseleroberung im Keim erstickt. Vor Ort gab es verlockende Angebote, aber schoa022 hatte doch schnell den richtigen Riecher (da hat auch der für die Riecher eigentlich zuständige Samuel geguckt ). Danke für Rätsel und Versteck

gefunden 26. Juni 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf der kleinen Feierabendrunde kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix