Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

12./13. KslCacAbwDiv - Südringmanöver

par Droelfzehn     Allemagne > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 51.080' E 008° 33.400' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 25. mars 2013
 Publié le : 25. mars 2013
 Dernière mise à jour : 23. février 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCACCE
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
208 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Das Cachesymbol zeigt nur den zu schützenden Kreisel an!
Der Cache befindet sich natürlich nicht an dieser Stelle!!!


1435f364-2ac1-4955-bfb9-4cea9ce11e5a.jpg

Die Kreiselcacheabwehrdivisionen haben das Ziel die Platzierung von Kreiselcaches durch taktisches und frühzeitiges Umgeben von potenziellen Kreiselcachestandorten mit alternativen Caches zu unterbinden.

Das KslCacAbwHQ hat nun die 12./13. (=Droelfzehnte) KslCacAbwDiv im Darmstädter Westen stationiert, um von hier aus gezielt weitere Manöver durchzuführen, um mögliche Kreiselcaches im Einzugsgebiet im Keim zu unterbinden.

Die genauen Koordinaten sind VS-NFC (Verschlußsache - Nur für den Cachegebrauch) und gemäß ZDv 08/15 verschlüsselt.

Bild: Soduko für GC411NP

Die Koordinaten lauten N 49° 5[A]. ([Β-C] [D-E] [F])-2 E 008° 33.([G] [H+I] [J])-24

Es gibt hier Hundemuggel, die sich nicht um die Hinterlassenschaften ihres Tieres kümmern. Achtet daher bitte auf Tretminen.
Der Bereich in dem sich das Döschen befindet sollte aber Tretminenfrei sein.

Da jeder für seine eigene Ausrüstung verantwortlich ist, wird darum gebeten einen EIGENEN STIFT MITZUBRINGEN.


Motiv hinter dieser Serie: Überlegt euch ob ihr einen Kreiselcache AUF einem Kreisel legen bzw. loggen wollt, wenn dieser nicht klar erkennbar zum Betreten ausgelegt ist.
Die Strafe kann höher ausfallen als erwartet: Mögliche Strafen




Edit:

  • 05.07.2014: Der alte Free-Hoster hat - ohne Ankündigung - den Dienst eingestellt, wodurch das Rätsel verloren ging. Habe heute ein neues Soduko erstellt. Mir sind zwar drei Verschiedene Lösungen bekannt, was aber irrelevant ist! Die verwendeten Positionen haben in allen drei Lösungen den gleichen Zahlenwert. Es kann also weiter gehen... :-)
  • 09.04.2015: Eine neue Dose ist ausgelegt. Die Position hat sich um ca. 30 Meter verändert.
    Lösungen die nach dem 05.07.14. erstellt wurden können weiter verwendet werden... Wenn der Korrekturwert in der Formel angewendet wird, findet man sogar die Dose!!! ;-)

Indice additionnels   Déchiffrer

Nggevohgr ornpugrg??? Avpug va qre Rorar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 12./13. KslCacAbwDiv - Südringmanöver    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. mars 2022 Fritzezippel trouvé la géocache

Donnerstagsgeocachetour mit Einhard.

 

Gesucht und gefunden wurden heute bei schönstem Sonnenschein folgende 24 Caches (6 Traditional, 13 Mysterys und 5 Labcaches):

 

• Die Elefantengeschichte #2 - Traditional

• Aufnahmeprüfung in Hogwarts - Mystery

• Voll verirrt - Mystery

• Kinder Wald Cache - Traditional

• 12./13. KslCacAbwDiv - Nordringmanöver - Mystery

• 30. Geburtstag - Mystery

• Alles fängt ganz klein an - Traditional

• Traut Euch - Mystery

• Sommerspaß - Mystery

• RMS Titanic 1912 - Mystery

• Stadtverwaltung Griesheim - Mystery

• Familie Löb und Posnansky - Lab

• Familie May und Levi - Lab

• Familie Mayer - Lab

• Familie Wolff - Lab

• Familie Mendel - Lab

• Griesheimer Stolpersteine - Bonus - Labbonuscache

• 12./13. KslCacAbwDiv - Südringmanöver - Mystery

• UFO-10 - Tradi

• UFO-9 - Tradi

• Prinzessinnen - Mystery

• Döhler - Mystery

• Prinzen - Mystery

• Battenstein - Traditional

 

Sudokus mache ich gerne!

 

Hier wurden wir vor Ort schnell fündig!

 

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Liebe(r) Droelfzehn, vielen Dank fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen des Caches "12./13. KslCacAbwDiv - Südringmanöver" und das schöne Rätsel.

 

[X] Beim ersten Anlauf gefunden

[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden

[ ] Beim dritten Anlauf gefunden

[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

 

[X] Zu Fuß

[ ] Mit dem Fahrrad

[ ] Mit dem Auto

[ ] Mit dem Boot

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

trouvé 29. août 2021 LouisCifer trouvé la géocache

Auch wenn das Wetter nicht mitspielen wollte, machten wir einen kleinen Ausflug zur Burg Frankenstein. Da es nicht aufhören wollte zu regnen, besuchten wir erst mal das Burgrestaurant und stärkten uns dort. Nach dem Besuch der herausfordernden Lab Caches schlugen wir uns im Nebel uns Nieselregen durch zu Mary Shellys Schloss.

Im Anschluss flohen wir vor dem Regen nach Griesheim. Dort absolvierten wir auch noch die Lab Caches und diesen Mystery, den ich schon lange gelöst hatte. DFDC!

trouvé 08. mai 2021, 22:49 acul_3 trouvé la géocache

Hier waren wir schon vor einigen Monaten aktiv und konnten das Rätsel lösen. Heute stand dann das Outdoormanöver an und konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Herzlichen Dank an Droelfzehn fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

trouvé 08. mai 2021, 07:50 Ghostlector trouvé la géocache

Mit KSK angerückt und dieses Plastik Ding unschädlich gemacht.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Der Cache-Behälter ist in Ordnung und das Logbuch im grünen Bereich.

trouvé 27. février 2021 prussel trouvé la géocache

Nach einem (Cache)Spaziergang im Darmstädter Westwald haben wir noch einige Caches in und um Griesheim besucht, die wir noch für eine 360°-Challenge brauchen.
Hier wurden wir schnell und muggelfrei fündig.

TFTC Jutta & Michael
16:45