Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Geocachkids Virtueller Multicach 2

Eine Spielplatzrunde

von matzeschautzu     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 38.472' E 009° 57.021' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. August 2010
 Gelistet seit: 12. August 2010
 Letzte Änderung: 28. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCACEB

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
3 Ignorierer
366 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hallo
Eine Gruppe von Kindern hat mir Hamburg Niendorf gezeigt.
Die Koordinaten habe ich dafür Genutzt eine Runde von Cach’s zu gestalten die auf für Kinder interessanten Orten enden.
Die Zweite Runde ist mit Fahrrad oder auch mit dem Kinderwagen bewältigbar.
Vorsicht, die Kinder könnten den Papa an den Fragepunkten aufhalten.
Das ist geplant!
Kinder unter 6 brauchen eventuell Hilfe bei den Aufgaben.
Der vorgegebene Punkt ist der Startpunkt. Folgepunkte sind im Text.

Die Runde ist so geplant das Papa Mama und Kinder etwas davon haben.
Bitte nur am Tag nutzen da es durch Wohngebietsspielplätze geht!

Beginnen wir beim Startpunkt:
53® 38.472N
09® 57.021N

Ich sitze auf einem Tier und reite der Wüste entgegen!
Was ist an der Wüste zu viel?
Hinweis, Jetzt ist leider dort Sandkasten und auch das Wipptier verschwunden, Mamas und Papas finden ab er den Weg etwas gerade weiter gehend und links schauend kleinere Spielplätze vor den Häusern)

Wer nett ist macht das was zu viel ist ein bisschen raus. Kleine Kinder freuen sich!

53® 38.578N
09® 56862E
Ich sitze hier in einem kleinen Haus!
Zu welchem Spielzeug rennt das kleine Kind raus?
53®38.614N
09® 57.014E
Wie viele Tiere sind hier?

53® 38.678N
09® 57.021E
Meine großen Geschwister spielen auf einer Platte mit einem kleinen Ball.
Der Blick zu ihnen ist ihnen verwehrt.
Wo spiele ich?
53®38.731N
09®56.881E
Zwei kleine Kinder streicheln je ein Tier.
Es bleibt immer hier!
Was ist es?

53®38.450N
09®56.616E
Das Ziel kann ein Kind finden wenn es die Frage beantwortet hat und ab der Grenze zu einem Spielplatz auch direkt suchen.
Ein Schwert ist auf meine Schulter geschlagen worden.
Wo wohne ich?

Schreibt die Antworten unter einander und schickt mir die Antwort!
Beantwortet wird die Mail mit einer wo weitere von mir erstellte kindgerechte Tagesausflüge mit Schatzsuche drin sind.
Adresse:
GeocachKids@GMX.de
Betreff:
Geocach

Das Tor zum Log macht die Zahl der Türme des letzten Zieles auf wenn ihr sie in Buchstaben schreibt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivry Fcnß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geocachkids Virtueller Multicach 2    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Februar 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Noch ein Spaziergang durch NiNo.
Ja, da möchte man gleich zum Spielen einziehen.
Danke fürs Zeigen von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OCACEB_proofOCACEB_proof

gefunden 28. Mai 2014, 17:00 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auch beim 2 Teil der "Multi"-Reihe kam ich sehr schnell zum Ziel. Das gefiel mir übrigens am besten, aber ich bin wohl zu alt für so was.

Bilder für diesen Logeintrag:
ich war da...ich war da...

gefunden 24. Mai 2014 Sueffel hat den Geocache gefunden

Ohne ein Schritt vor die Tür zu machen gelöst.
Ist wohl so nicht im Sinne des Erfinders.

Danke, Gruß Süffel

gefunden Empfohlen 25. Juni 2011 Raphael hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich auch mal entschlossen, diesen Cache zu machen. Da ich ein Verlegen alter Mann bin, meine Kids schon Lächelnd Erwachsen und noch keine Stirnrunzelnd Enkelkinder hab, hoffe ich, diese beiden Caches trotzdem loggen zu dürfen. Es hat tatsächlich auch Spaß gemacht, und ich hab neue, schöne Ecken in NiendorfCoolNord kennengelernt. Mit Kinder sind diese Caches unbedingt empfehlenswert.

Nebenbei, FTF!!!

Ich weiß aber nicht, ob man bei OC darauf Stolz sein kann. Diesen schönen Cache hätten auch schon früher Geocacher machen können. Ich kann nur sagen, die gaben was verpasst.

TFTC sagt, Raphael.