Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Aussicht

 Der schönste Ausblick der Welt ;-) Der Weg lohnt sich nicht nur wegen des Caches.

von veit     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.635' E 013° 40.898' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Juni 2010
 Gelistet seit: 12. August 2010
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCACEE

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
336 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Na gut, nachdem er bei GC.com nicht gelistet wurde, weil das Final eines anderen Caches zu nahe liegt, stell ich ihn eben hier rein, statt ihn wieder einzusammeln. Liegt ja schon nen Monat dort und wurde schon von Muggels geloggt :-D Schaun wir doch mal, ob jemand oc.de benutzt.

 

Der schönste Ausblick der Welt  ;-) Der Weg lohnt sich nicht nur wegen des Caches. Der erste Cache, den wir ausgelegt haben, werden die Beschreibung hier später noch etwas aufpäppeln. Wer ein Foto von dem Ausblick hier mit hochlädt, bekommt Bonuspunkte.

Der Weg nach oben beginnt an der Ecke Hauptstrasse/Augustusweg. Es geht schon recht steil bergauf, aber der Weg ist gut markiert.

Zum Cache-Namen: wir wohnen direkt unterhalb, und für uns heisst der Punkt da oben schon immer nur "Die Aussicht". Dass es auch nen offziellen Namen (Albrechtshöhe?) gibt, weiss ich erst seit vor ein paar Jahren ein Hinweisschild aufgetaucht ist.

 

 

Tip: am Start oder Ziel kannst Du auch noch

Hospitality Club Travel Bug and Geocacher Hotel GC2CY97

mitnehmen, und dort hab ich auch noch andere Caches verlinkt, die in der Naehe liegen und sich lohnen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg Oyvpx nhs qra Sreafrughez hagre qra Jhemrya. Ovggr jvrqre zvg Fgrvara nofvpurea, qnzvg re avpug qra Unat uvanochemryg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), FFH-Gebiet Lößnitzgrund und Lößnitzhänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Aussicht    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 10:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 10. Mai 2011 veit hat eine Bemerkung geschrieben

Waren vor ein paar Tagen oben - leider scheint die Dose den Abgang am Abhang gemacht zu haben. Werde den cache bei Gelegenheit erneuern, kann aber ne Weile dauern.

gefunden 21. November 2010 andreas5785 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und gleich gefunden... Allerdings ist der Berg ziemlich steil. *schnauf*

MfG N+A

gefunden 12. September 2010 sileyne hat den Geocache gefunden

Haben unseren ersten Cache gefunden! 

Hinweis 18. August 2010 veit hat eine Bemerkung geschrieben

Hm, also 2 Namen waren vor ein paar Wochen schon drin...aber das waren Muggels (siehe Beschreibung), die ihn gefunden haben BEVOR ich ihn irgendwo reingestellt hab (bzw. waehrend ich bei GC aufs Freischalten gewartet hab). Kann also durchaus sein, dass Du der erste CACHER warst, der ihn gefunden hat...zaehlt schon als FTF, oder? Wenn ich mal wieder oben bin, schau ich mal ins Logbuch :-)