Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

Erstes Freiburger Opencaching-Glühwein-Event

Ein Opencaching-Treffen auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt

di Flopp     Germania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 59.778' E 007° 50.973' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Data evento: 29. novembre 2010
 Pubblicata dal: 12. agosto 2010
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCACF0

7 partecipato
8 parteciperò
4 Note
2 Osservata
0 Ignorata
270 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am 29.11.2010 findet ab 18:30 Uhr das erste Freiburger Opencaching-Glühwein-Event auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt statt. Treffpunkt ist das Hauptportal der St.-Martins-Kirche.

Neben Glühwein werden an diversen Ständen natürlich auch Kinderpunsch und allerlei andere kulinarische Köstlichkeiten angeboten.

Es wäre schön, wenn sich dort einige Cacher in lockerer Runde versammeln würden - schließlich will man die Freiburger OC-Gemeinde ja auch mal in "Real-Life" kennenlernen.

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt sind auf den Web-Seiten der Stadt Freiburg zu finden.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

partecipato 30. novembre 2010 major.tom ha visitato l'evento

schönes spontan event auf Gelände, das ich meistens meide zur Weihnachts(Konsum)zeit....

Nett und  überschaubar wars, danke dafür

sagt

Major.Tom

partecipato 30. novembre 2010 rotteckring ha visitato l'evento

Das war ein "Superspontan-Event"

Eigentlich wollen Florian und ich mal in der Stadt ein Glühwein trinken gehen, dann aber als kleinen Event angekündigt und mehr als erwartet sind gekommen.

Als wir gerade auf die Bahn losgehen, holt uns Joschi mit dem Auto ab. Bei winterlicher Kälte stehen wir beisammen bei einigen Glas Glühwein und tauschen fachliche Gespräche aus. Endlich lernt man auch andere OC-Cacher näher kennen und das viel besser als auf den großen Events.

Bevor es zu kalt wird, gehen eine kleine Gruppe noch zum Aufwärmen beim Bier in den Schlappen. Die letzten gehen dann gegen 24.00 Uhr langsam wierder nach Hause.

Das schreit nach Wiederholung, es sind ja noch ein paar Tage Weihnachtsmarkt.

Danke an alle die gekommen sind

auch an Major Tom, xjoschix und billyxx fürs spontane Kommen

partecipato 30. novembre 2010 Heumel01 ha visitato l'evento

He war wirklich ein schöner Abend. Schön mal das ein oder andere bekannte und unbekannte Gesicht zu sehen. Hat mir spaß gemacht, Danke Flopp für die Idee!!!!Laughing

partecipato 30. novembre 2010 Flopp ha visitato l'evento

Eigentlich wollten Andreas und ich ja nur einen gemütlichen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken gehen. "Lass uns doch ein OC-Event draus machen - in anderen Städten machen sie das ja schließlich auch. Und wenn keiner kommt, trinken wir halt alleine." schlug er dann vor. Gesagt, getan - schupps war das Listing online. Und es meldeten sich doch tatsächlich einige Leute an! So wurde das Glühweintrinken im ganz kleinen Kreis zu einem richtig netten Mini-Event mit sympathischen Teilnehmern und interessanten Gesprächen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer (13, wenn ich mich nicht verzählt habe), ich hätte wirklich nicht gedacht, dass so viele kommen!

Danke auch für das kleine aber feine Après-Event im wärmeren Schlappen und das noch kleinere Après-Après-Event an einem noch sonderbarenem Ort!

Ich hoffe wir haben irgendwann die Gelegenheit das ganze zu wiederholen!

Flopp

partecipato 29. novembre 2010 dieroes ha visitato l'evento

Das war wirklich ein schönes spontanes Event in kleiner Runde. Danke für die tolle Idee. Mehr muss es  gar nicht sein. Nette Gespräche in einer überschaubaren Gruppe, dazu noch 'eine tolle Location' Wink