Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Isa´s Geburtstagscache

Kleiner Bildersuchmulti

von andronja     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 54.180' E 008° 30.716' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. August 2010
 Gelistet seit: 13. August 2010
 Letzte Änderung: 17. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCACFD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
293 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eine Freundin ist am 13.09.79 geboren,und wurde daher fast genau vor einem Jahr 30. Und zu einem Runden Geburtstag bedarf es auch eines besonderen Geschenks. Daher schenkte ich ihr diesen Cache und komme nun endlich dazu ihn online zu stellen. Es ist übrigens mein erster Cache, also würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.

Ich habe mich dazu entschlossen einen Fotocache zu machen. Die Idee hierfür habe ich vom Cache GCZ1K8 "Der Wormser
Denkmalcache".
Wie funktioniert es?? Eigentlich ganz einfach.Unten habe ich die Koordinaten von vier Orten angegeben, an denen ich ein Foto gemacht habe. Wenn ihr entdeckt, wo das Foto gemacht wurde findet ihr an dieser Stelle auch einer der vier Zahlen, die mit dem Geburtstag meiner Freundin zu tun haben, nämlich die 13, die 9, die 79, und die 30. Jedes Foto hat einen Buchstaben, jedem Foto müsst ihr die entsprechende Zahl zuordnen und damit dann auch dem entsprechenden Buchstaben die Zahl. Die Zahlen müsst ihr dann in die Finalkoordinate einfügen, ausrechnen und feritg.

Einig Hinweise noch:
- Die zweistelligen Zahlen stehen auch zusammen, nicht beispielsweise eine 1 und einer 3 verteilt, die ihr dann zu einer 13 zusammenfinden müsst.
- An manchen Stages kann man mehr als nur die Zahlen finden, die gesucht werden, aber nur auf die kommt es an.
- Einmal müsst ihr ein Komma nicht beachten
- Die gesuchten Zahlen sind immer knapp nicht auf den Bildern zu sehen. Solltet ihr also Zahlen entdecken, die in Frage kommen, wo ihr aber nicht mal ansatzweise die Gegebenheiten des Bildes seht sind es nicht die richtigen Zahlen.
- Ihr müsst nie Grund von Privatpersonen betreten.
- Die Koordinaten der Stages führen euch in die nähe der Stellen wo die Fotos gemacht wurden, ihr müsst Euch dann schon noch ein wenig umschaun, ich denke aber es sollte nicht all zu schwer sein

Stage 1 N49°54.180 E008°30.716
Stage 2 N49°54.307 E008°30.669
Stage 3 N49°54.293 E008°30.746
Stage 4 N49°54.249 E008°30.812
Final N49°54.(A-14)(B-4) E008°30.(C-9)D

Die Strecke von Auto zu Auto beträgt max. 1km und Ihr seid ca. 15min-30min unterwegs.

Am Final könnte es etwas eng sein und manchmal ist hier auch mit größerem Muggelaufkommen zu rechnen.


 

 

Erstausstattung:
- Logbuch + Druckbleistift + Minen (bitte drinn lassen)
- Schweinepuzzel
- Keramikigel 2x
- Der schreckliche Sven (Ü-Eierfigur)
- grüner Stempelaffe

Der behälter bietet genug Platz für Coins und kleiner Travelbugs

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Isa´s Geburtstagscache    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. Mai 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2D8A4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hinweis:

frue anu na ceving Tehaqfgüpx, vzzreteüar Xyrggrecynamr pn. uüsgubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 10. Februar 2016, 21:25 Riedxela hat den Geocache gefunden

beim zweiten Anlauf im dunkeln gut gefunden. Das lag daran, dass ich heute gleich von der richtigen Seite her gesucht habe.
Danke für den Cache und die Runde, die ich schon vor längerer Zeit gemacht habe.
no trade.

gefunden 13. September 2015 retlaw1 hat den Geocache gefunden

Die Runde schon vor einigen Wochen mit fazerix absolviert, konnten wir damals das Final wegen eines Kirchenfestes nicht bergen. Das wurde heute nachgeholt.
Danke für die Runde und den Cache.
retlaw1

gefunden 05. September 2015, 17:57 MH2801. hat den Geocache gefunden

Der stand Heute auf dem Tagesplan.
Station für Station abgearbeitet und am finale etwas gesucht und nach einigen Minuten auch gut gefunden.
Vielen Dank fürs verstecken.

TB : out
TB : in