Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Dostag

Diesen Cache widme ich zwei Freunden (dotex & taxmeise die Betatester), mit denen ich mich hier fast jeden Donnerstag 17

di reSep     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 20.998' E 012° 22.638' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 08. agosto 2010
 Pubblicata dal: 13. agosto 2010
 Ultimo aggiornamento: 01. dicembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCACFE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
248 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diesen Cache widme ich zwei Freunden (dotex & taxmeise die Betatester), mit denen ich mich hier fast jeden Donnerstag 17Uhr treffe. Dies ist der Ausgangspunkt für eine Shopping-, Kaffee- oder auch einfach nur Plauschtour. Eine zeit lang sind wir auch in den Musikladen gegangen, um Platten anzuhören, leider musste er schließen. Das machen wir nun schon ein paar Jahre so und endlich soll dies gewürdigt werden….. natürlich mit einem Cache.

Hier steht ihr auf dem Wilhelm-Liebknecht-Platz, der schon einige Umbenennungen durch gemacht hat. Ab 1879 hieß er Yorkplatz, nach einem preußischen General. 1872 wurde durch die Leipziger Pferde- Eisenbahn die Eutritzscher Straßenbahntrasse in Betrieb genommen und dann ab 1896 der elektrische Straßenbahnbetrieb aufgenommen.

1945 bekam der Platz den Namen von Hugo Haase, einem Politiker. Den behielt er nicht lange und 1953 wurde der Platz in Erich- Weinert-Platz umbenannt. Seid 2001 heißt er jetzt Wilhelm-Liebknecht-Platz und ist ein wichtiges Straßenbahndrehkreuz. Auch befindet sich hier ein wichtiges Gebäude der Landesbehörde, dem Finanzamt.

Bitte achtet Vorort auf Muggels, wir wollen doch das es den Cache eine Weile gibt! Am besten kommt ihr zum Beamtenfeierabend oder am Wochenende.

Glückwunsch an Pesta06 und Selachoideus zum FTF ich hoffe jetzt sind alle zufrieden

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dostag    trovata 26x non trovata 1x Nota 0x

trovata 01. settembre 2012 Wolkenreich ha trovato la geocache

Hier hatte Tiffi Tequila das bessere Gespür. Während ich noch in der falschen Ecke suchte hatte sie auf der anderen Seite das Dösschen gefunden.

Vielen Dank und Grüße an den Owner,
Wolkenreich.

trovata 01. settembre 2012, 21:00 Tiffi Tequila ha trovato la geocache

Wir haben erst an der falschen Seite des Einganges gesucht. dann konnte ich mich an StreetView erinnern und die Dose doch noch finden.

Danke fürs Verstecken!

trovata 16. luglio 2012 razortooth ha trovato la geocache

Auf der Dienstreise bei der abendlichen Runde schnell geloggt
TFTC

trovata 01. luglio 2012 Julia Gamefreak ha trovato la geocache

Unser letzter Tag in Leipzig wurde noch zum einsammeln von ein paar Caches genutzt.
Vielen Dank fürs Auslegen der Dosen.
Zusammen mit Susan1979 fix gefunden.

trovata 01. luglio 2012, 02:01 luzzi-reloaded ha trovato la geocache

auf gc.com gefunden