Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Komponisten gesucht

Finde die Komponisten der unten abgebildeten Melodien heraus.

di Hirtenjung     Germania > Hessen > Fulda

N 50° 40.318' E 009° 46.692' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 13. agosto 2010
 Pubblicata dal: 13. agosto 2010
 Ultimo aggiornamento: 19. aprile 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCAD00
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
310 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Finde die Komponisten der unten abgebildeten Melodien heraus. Der Cache befindet sich in der Nähe des Hünfelder Musikerviertels. Parken kann man irgendwo im Richard-Wagner-Ring (z. B. bei N 50°40.318 / E 009°46.692).

 

Wandle die Buchstaben der Komponistennamen (Nachnamen) nach folgendem Code in Zahlen um und addiere anschließend diese Zahlen.

a=1; b=2; c=3; ...; z= 26

Komponist 1: __+__+__+__+__ = ___ = A
Komponist 2: __+__+ … = ___ = B
Komponist 3: __+__+ … = ___ = C
Komponist 4: __+__+ … = ___ = D
Komponist 5: __+__+ … = ___ = E
Komponist 6: __+__+ … = ___ = F

Zur Überprüfung: Insgesamt sind es 35 Buchstaben, die Quersummen bei den einzelnen Komponisten lauten: QA=7; QB=15; QC=12; QD=5; QE=17; QF=10.

Berechne nun die exakten Koordinaten:
N 50°40.[(A+C+E+F)*2-77]
E 009°46.[(B+D)*8-56]

Auch auf Geocaching.com eingetragen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

erpugf ibz Jrt, Rsrh, rgjn va 1,60 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hessische Rhön (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Komponisten gesucht    trovata 8x non trovata 0x Nota 2x

Nota 19. aprile 2023 Hirtenjung ha scritto una nota

Ich habe heute einen neuen PETling versteckt.

Das Versteck hat sich um ein paar Meter verschoben.

Nota 05. settembre 2016 Hirtenjung ha scritto una nota

Weil das Röhrchen nicht mehr zu finden war, habe ich heute eine neue (und größere 500 ml) Dose versteckt.

trovata 15. novembre 2015, 17:18 Randrea ha trovato la geocache

Beim 3. Lied, wussten wir, dass wir es kennen, kamen aber erst nicht darauf, was es ist. Eine Wikipedia-Liste hat dann geholfen. Alles gelöst und heute den Cache gefunden  :-)

trovata 10. ottobre 2015, 17:44 gartentaucher ha trovato la geocache

anuar 2011 hatte ich mit dem Musikrätseln angefangen, aber Nr. 3 und 4 nicht rausgefunden. Dann wurde es zu den Akten gelegt.
Jetzt wieder betrachtet war 3 sofort klar, komisch. Für 4 mussten wir einen Joker bemühen. Das kommt mir zwar entfernt bekannt vor, aber um es genau bestimmen zu können, bräuchte ich etwas mehr Noten. Mit etwas mehr logischer Betrachtung hätte ich es aber auch so rauskriegen können.

Auf dem Weg zur Dose waren wir uns sehr sicher, dass früher in dieser Gegend schon ein Cache lag.
Das Versteck fanden wir dann aber dem Rätsel nicht angemessen. Die Aufgaben waren so schwierig und dann das Döschen so 0815, schade.

trovata 15. giugno 2014, 18:17 TDatFD ha trovato la geocache

Das war ja mal ein echtes Rätsel ! Gerade für jemand der von Musik kein Plan hat. Aber Dank kundiger Nachbarn konnten wir die Mathematik Hausaufgaben dann erledigen Koordinaten gut gefunden. Es muss nichts ausgegraben oder irgendwo reingekrochen werden. Danke für das Versteck. Papa und Miriam.