Wegpunkt-Suche: 
 
Knochenfund

 Kleiner Multicache, auch als Drive In.

von viddia     Deutschland > Bayern > Würzburg, Landkreis

N 49° 50.815' E 010° 00.944' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. August 2010
 Gelistet seit: 13. August 2010
 Letzte Änderung: 22. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAD03

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
410 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Seit langem erzählen sich die Alten die Sage um den versteckten Schatz.

  Durch Zufall fand man nun vor einiger Zeit einen mysteriösen Knochen, um den etwas gewickelt war. Wissenschaftler identifizierten dieses Etwas als Reste eines Pergaments und konnten darauf noch Fragmente eines Textes erkennen.

Lange haben Spezialisten versucht, dem Ursprungstext auf die Spur zu kommen. Nun konnten zwei Sätze entschlüsselt werden:


Der hohe Stein führt zum kleineren Stein und der zu einem flachen Stein.

Der kürzeste Weg ist nicht der einfachste Weg!



Inhalt:

Hinweisschreiben

Logbuch

Bleistift

Murmel

Glückskäfer

Für den Erstfinder: ein Feuerzeug


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba1: hagra, uvagra
Fgngvba2: hagra, mjvfpura Ubym
Svany: mjvfpura mjrv ebgra Serzqyvatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Knochenfund    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2013, 14:30 funnymax hat den Geocache gefunden

Habe heute diesen hier gefunden, nachdem ich für einiger Zeit den Hinweis für Stage 2 entdeckt hatte, als ich bei geocaching.com eine Dose gesucht habe.

Man ist das ein Dschungel, aber ich habe mich zum Final durchgekämpft und die Knochen gefunden.

Vielen Dank für's Verstecken.

gefunden 02. Juni 2013 Pirates-Tayler hat den Geocache gefunden

Mit holgerhip wollte ich dort heute eigentlich einen anderen Cache finde Lachend

Dank  der Koords vor Ort sind wir dann immer weiter und weiter Zunge raus

Läßt sich alles noch wunderbar finden.

Schade das es den hier nicht auf Geocaching gibt.

gefunden 02. Juni 2013, 11:35 holgerhip hat den Geocache gefunden

Hahaha,

den haben wir gefunden, obwohl wir den gar nicht gesucht hatten, sondern den GC344RE auf geocaching.com

Wer auf Urwaldcache mit viel Dornen und Dreck steht, der ist hier genau richtig.

Danke

gefunden 11. September 2010 GeoMi-An hat den Geocache gefunden

Gestern auf einer kleinen Fahrradtour gehoben. Echt super Cach.

Vielen Dank

 

gefunden 25. August 2010 Schlawutzis hat den Geocache gefunden

So, dies ist unser erster FTF, den wir uns heute nach ca. 1 Stunde durchs Dickicht auch echt verdient erkämpft haben. Tongue out

Die Gegend ist echt schön. Ohne die Autobahn und die B19 wärs um so schöner. Da wir uns bis zum Final an das Motto "der kürzeste Weg ist nicht der Einfachste" gehalten haben, gab's für uns einiges zu entdecken:  Das kleine Baumland, das Brennnesselmeer, die Hasenfamilie... Das alles hat uns allerdings beim Final nicht geholfen, den Cache zu finden. Mehr wird nicht verraten, außer: uns ging der Knochenfund ganz schön in die Knochen! Wink

Danke fürs Legen!

IN: Eishockey-Figur
OUT: Feuerzeug

Bilder für diesen Logeintrag:
WiesenwegWiesenweg
BrennnesselmeerBrennnesselmeer


zuletzt geändert am 14. Februar 2017