Waypoint search: 

Archived

 

Knochenfund

Kleiner Multicache, auch als Drive In.

by viddia     Germany > Bayern > Würzburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 50.815' E 010° 00.944' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 13 August 2010
 Listed since: 13 August 2010
 Last update: 02 May 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCAD03

8 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
521 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Seit langem erzählen sich die Alten die Sage um den versteckten Schatz.

  Durch Zufall fand man nun vor einiger Zeit einen mysteriösen Knochen, um den etwas gewickelt war. Wissenschaftler identifizierten dieses Etwas als Reste eines Pergaments und konnten darauf noch Fragmente eines Textes erkennen.

Lange haben Spezialisten versucht, dem Ursprungstext auf die Spur zu kommen. Nun konnten zwei Sätze entschlüsselt werden:


Der hohe Stein führt zum kleineren Stein und der zu einem flachen Stein.

Der kürzeste Weg ist nicht der einfachste Weg!



Inhalt:

Hinweisschreiben

Logbuch

Bleistift

Murmel

Glückskäfer

Für den Erstfinder: ein Feuerzeug


Additional hint   Decrypt

Fgngvba1: hagra, uvagra
Fgngvba2: hagra, mjvfpura Ubym
Svany: Rva ebgre Serzqyvat jvaxg nz Nfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Knochenfund    Found 8x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 02 May 2022 viddia has archived the cache

Dieser Cache wurde entfernt und existiert nicht mehr.

 

Dank an alle, die ihn tapfer gesucht haben, trotz der Widrigkeiten.

Vielleicht haben wir euch damit eine unvergessliche Freude bereitet.

 

Team viddia

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 March 2021 Wolferl found the geocache

sehr gut gefunden, etwas eingewachsen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 April 2020 zufall12 found the geocache

Super

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 01 October 2018, 14:57 Golgafinch found the geocache

Auch wenn ich eigentlich keine Zeit hatte, aber für einen OCo Multi nehme ich mir die einfach mal. Vor allem wenn er so unklar ist wie dieser.Unschuldig

Beim lesen des Listings konnte ich mir einfach nichts drunter vorstellen, außer sehr unwegsame Strecke.
Also wurde du nicht vorhande Zeit wärend der Fahrt vom HQ-Treffen in Augsburg zum Urlaub in den Harz genutzt um hier mal vorbei zu schauen. Da die empfohlene Anfahrtsmöglichkeit leider durch ein sehr offizielles Schild behindert wurde nutze ich den nebenan befindlichen Supermarktparkplatz als Ausgangsposition meiner Wanderung.

Von da ging es gemütlich zum Start. Hier wurde ich erstaunlich schnell fündig und folgte den gefundenen Koordinaten.
Station 1 war da dann doch schon etwas gemeiner. Ab ins Unterholz und den schwankenden Koordinaten folgen. Lange folgte ich, unnötiger Weise sogar in nicht so gut begehbares Unterholz. Aber schließlich wurde ich fündig. Und so wie ich die Informationen gefunden hatte war mein GPS-Gerät tatsächlich der Meinung ich müsste mich keinen Meter weiter bewegen. Warum nicht gleich so.

Was dann kam erinnerte mich dann schon an manche meiner Wanderungen, bei denen ich plötzlich feststellte, daß der eigentlich angepeilte Weg ca. 20 Höhenmeter unter mir war und der Abzweig dazu ca. einen Kilometer retour. Also T-Wertung hochgeschraubt.
So auch hier. Und dazu noch unnötige Meter drauf addiert.
Aber schließlich wurde ich fündig. Und ich fand nicht nur Knochen.Cool Sondern auch ein wundervoll intaktes Logbuch.

DFDC

Ach ja, für die Mühe des Legens und Pflegens in dieser Einöde lass ich gerne auch ein Sternchen da.

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 13 May 2018 viddia wrote a note

Hallo Leute,

Habe heute nach dem Cache gesehen und fand ihn in Ordnung. Dennoch  habe ich ihn nun um etwa einen Meter versetzt und neu eingerichtet. Er dürfte jetzt leichter zu entdecken sein.

Der Einstieg in die Büsche ist nicht mehr so auffällig wie bisher, aber nach wie vor vorhanden. Ich habe ihn etwas ausgeschnitten, damit der Pfad leichter zu entdecken ist.

Und das frühere Brennnesselfeld ist nun einer Lehmfläche gewichen. Also ran an's Werk und nicht so schnell aufgeben!

 

viddia