Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schelle se.....

 Mikro,PETling, Bleistift mitbringen, 'Ätsch-Cache'

von gruftie     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 18.092' E 009° 37.519' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:35 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 14. August 2010
 Gelistet seit: 14. August 2010
 Letzte Änderung: 05. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCAD05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ex-Kochertalbahn: Schelle se ....


Traditioneller (Ätsch-)Cache


bahn1.jpg

Ein Cache der Kochertal-Bahn/hof-Serie

bahn1.jpg

Die Kochertal-Bahn/hof-Serie ist den nicht mehr oder teilweise 'noch ein wenig' vorhandenen Bahnhöfen der ehemaligen 'unteren' Kochertalbahn von Waldenburg bis Möglingen (und weiter ...) und selbstverständlich auch der eigentlichen Bahnlinie gewidmet. Die Bahnstrecke ist vollständig stillgelegt.

Link zum Startpunkt der Serie in Waldenburg : GC17NAQ oder OC4A41



An Bahnlinien gab es früher Läutwerke, deshalb: schelle.....

Schelle se net an seller Schelle,
selle Schelle schellt net,
schelle se an seller Schelle,
selle Schelle schellt.
Awer welle Schelle isch dor Käsch ?
Selle Schelle odder selle?

Do not ring this bell
this bell doesn't ring
Ring that (other) bell,
that bell rings,
but which one is the cache ?

Ne sonnez pas cette cloche,
cette cloche ne sonne pas,
sonnez cette cloche-la,
cette cloche sonne.
Mais laquelle est la cache?

Clip se nettosäljare av klämma, sal klämma ringar netto, klämman för att se säljaren klämma sal låsringar. Awer wave-ish klipp Dor Cash? Klämma Selle Selle Odder?

Bei den Koordinaten stehst Du etwas rechts vom Ensemble 'Ätsch-Cache' und richtiger Cache h)
ätsch !!!!


Haben Sie unsere Jagsttalbahn-Serie schon entdeckt ?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjrv Teramfgrvar, engr zny jrypure !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schelle se.....    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. August 2013, 14:30 Snobben hat den Geocache gefunden

"Schau mal, da ist´ne alte Schraube!" Aber doch richtig!

gefunden 02. Juli 2013 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Natürlich stand ich zuerst am falschen Grenzstein, aber dann konnte ich mich doch noch ins Logbuch eintragen.

  Neue Koordinaten:  N 49° 18.092' E 009° 37.519', verlegt um 7 Meter

gefunden 01. September 2012 Hutich hat den Geocache gefunden

Beim Abendspaziergang gefunden.

Gut gemacht.

Danke

Hinweis 16. April 2011 gruftie hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die Anbringung verändert. Sucht nach einem PETling an dem die Schelle hängt ( , die nicht ...) ---> ca. 3m links vom Ätsch.
Das Astgabel-Loch an der alten Stelle scheint hin und wieder zu einem kleinen Swimminpool verwandelt worden zu sein.
Viel Erfolg,
gruftie

gefunden 01. April 2011 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Bimmelimmelim!

Obwohl - unter Wasser klingt es nicht so gut. Aber inzwischen wurde ja alles verlegt.

Danke für´s Verstecken.