Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Findet mich doch

 Besichtigung des kleinen Dorfes

von smuonline     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.958' E 007° 07.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 16. August 2010
 Gelistet seit: 16. August 2010
 Letzte Änderung: 10. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCAD3D

0 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist der erste lange Cache den ich angelegt habe, der nicht ganz so einfach ist wie die anderen die ich bis jetzt gemacht habe. Er führt euch ein wenig durch die engen Gassen des kleinen Weinortes Enkirch, vorbei an einigen schönen und historischen Punkten, wo es einige Rätsel zu lösen gibt.

 

Startpunkt ist

N 49º 58.958 E 7º 07.556

Hier steht Ihr nun vor einer:  Weltlichen Bestrafungsart aus dem 16. Jahrhundert. Eingerichtet unter anderem, um die damaligen Moralvorstellungen durchzusetzen. Hier hatte sich eine Unsitte eingebürgert, die einigen Bürgern nicht passte und diese den Landesherrn informierten.

Wie nennt sich diese Bestrafungsart?

A = 1 Buchstabe des ersten Wortes

B = 2 Buchstabe des dritten Wortes

C = 2 Buchstabe des zweiten Wortes

 

N A9º 58.(B-7)44 E 7º 07.(C-6)10

Mit Hilfe von "Rheinland-Pfalz macht mit" und zahlreicher fleißiger Helfer entstand in der Woche vom 6. Juli - 10. Juli 2009 dieser schöne Prcours - ab Dorfmitte Enkirch auf 5 Kilometern Länge hinauf bis zum Moselhöhenweg.

Wie heißt dieser Parcours?

D = Erster Buchstabe des ersten Wortes

E = Letzter Buchstabe des dritten Wortes

F = Anzahl der Ortsvereine auf dem Schild

N 49º 5(E:2).00(D-19) E 7º 07.(F-21)01

 

Welches Kloster bekam 1074 vom Grafen Bertold jenes Weingut, das heute den Namen Rueff-Röchling trägt.

G = Siebter Buchstabe

H = Elfter Buchstabe

I = Dritter Buchstabe (Zehnerzahl)

N 49º 5G.24(H+2) E 7º 07.(I)34

 

Bitte Achtet daruf das sich der Cache in einem Wohngebiet befindet, und das unnötige aufsehen erregen nur Ärger machen könnte. Bitte nirgens raufklettern der Cach ist in greifbarer Höhe oder Nachts mit der Taschenlampe suchen. Über Tag ist es kein Problem. Die Anwohner und Nachbarn wissen bescheid.

 

Viel Spaß beim Suchen

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug zvpu va qre Jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Findet mich doch    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Juli 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 07. Januar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 07. Dezember 2015 Ronja1975 hat den Geocache nicht gefunden

Habe mich heute an diesem tollen Cache versucht. Die Aufgaben waren gut zu lösen und haben viel Freude bereitet. Leider war es mir auch nach langem Suchen nicht möglich die Wand zu bezwingen :-(. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Spaß hatte ich auf jeden Fall. Lächelnd

nicht gefunden 19. Oktober 2012 anki2000 hat den Geocache nicht gefunden

Am letzten Tag in Enkirch noch eine schöne Dorfrunde gemacht und leider an der Wand gescheitert. Werden es beim nächsten Mal noch einmal probieren. Trotzdem Danke für die Runde. Anki und Günter