Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Feuerwehr Cache: LG Weddinghofen

Gerätehaus der Löschgrupe Weddinghofen

par GeoVermesser     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 36.179' E 007° 37.435' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 06. avril 2010
 Affiché depuis : 16. août 2010
 Dernière mise à jour : 16. août 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OCAD44
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
426 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache befindet sich am Gerätehaus der Löschgruppe Weddinghofen der Freiwilligen Feuerwehr Bergkamen.

Geschichte der Löschgruppe

1904 in Weddinghofen wurden einige zur Brandwehr (Pflichtfeuerwehr) verpflichtet

1907 wurde die Freiwillige Feuerwehr Weddinghofen mit 30 Mitgliedern gegründet

1910 wurde der Feuerwehrturm Im Alten Dorf / An der Gänsekuhle gebaut.

1929 Wagenspritze mit Handpumpe (4-5 Mann waren für die Bedienung erforderlich)

1948 Anschaffung einer Tragkraftspritze TS4 auf Anhänger

1960 Anschaffung eines Motorlöschfahrzeugs Typ VW Bus mit Motorspritze

1962 Fertigstellung und Übergabe des Feuerwehrgerätehauses am Häupenweg

1964 Übergabe eines Löschgruppenfahrzeuges LF 16-TS durch den Bund

1966 Die Stadt Bergkamen wird gegründet und es entsteht die Freiwillige Feuerwehr in der die Löschgruppe Weddinghofen eingeliedert wird

1966 Anschaffung eines Tanklöschfahrzeuges (TLF 16-25)

1968 Anschaffung einer Drehleiter (DLK 23-12) eingesetzt bis 1997

1980 Anschaffung Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS

1986 Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeuges (TLF 16-25)

1996 Bau und Übergabe der neuen Fahrzeughallen

1997 Anschaffung und Übergabe einer neuen Drehleiter (DLK 23-12)

2001 Erste Feuerwehrfrauen in der Löschgruppe werden aufgenommen

2002/2003 Bau des Schulungsraums und Übergabe des neuen Löschgruppenfahrzeuges (LF 16/12)

Nutzt den anliegenden Parkplatz. Die Durchfahrt aufs Feuerwehrgelände ist verboten und könnte teuer werden!

Und legt die Dose bitte wieder an dieselbe Stelle, da sie sonst sehr locker ist. Danke.

Weitere Informationen unter der Homepage Feuerwehr Bergkamen:http://www.feuerwehr-bergkamen.de

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Feuerwehr Cache: LG Weddinghofen    trouvé 29x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. janvier 2024 Ninja_2 trouvé la géocache

Das neue Cachingjahr wollte, auch auf OC, gebührend begonnen werden, daher ging es auf Dosensuche. Diesen "Oldie" konnte ich nach kurzer Suche entdecken und mich unbeobachtet im Logbuch eintragen.

DFDC und Frohes Neues sagt
Ninja_2

trouvé 01. janvier 2024, 12:29 Waldschrat. trouvé la géocache

Diesen Cache haben wir gerne gesucht und gut gefunden.
Danke an GeoVermesser

trouvé 22. avril 2023, 08:41 geofreek79 trouvé la géocache

Nach dem Aufstehen erstmal klein angefangen

trouvé 08. avril 2023 Vitrus trouvé la géocache

Nach einer LAB-Runde ging es hier noch ein wenig durch die Gegend.
Vorher die Feuerwehr noch an der Bücherei gesehen, nun hier die Dose gesucht und auch gefunden.

Grüße
Vitrus

trouvé 26. avril 2021 joerg75 trouvé la géocache

Am heutigen Montag ging es nach Dortmund. Hatte ich doch für meinen neuesten Cache (https://coord.info/GC98D2P) ein wichtiges Teil per Kleinanzeige erstanden und musste es abholen. Nachdem die Abholung reibungslos geklappt hatte, hatte ich auf einmal noch eine Menge Zeit und das Wetter war auch toll... Also was machen? Mal die Geocaching Karte checken. Und nach einem kurzen Blick stand fest.... Zurück geht es nicht über die A1, sondern über Land, vorbei an dem ein oder anderen Dösken! [:P]

## nun zu diesem Cache: ##
Mein vorletzter Halt heute. Und mit diesem Dösken hatte ich noch eine Rechnung offen. Daher bin ich auf der Heimfahrt auch extra einen kleinen Schlenker hierher gefahren.
Am 22.02.20 war ich schon mal da und wurde damals leider nicht fündig. Ich würde ja behaupten die Dose war nicht da, aber..... Wer weiß das schon.
Heute ging es dann ganz schnell, sobald ich an der richtigen Stelle war und so wurde aus dem traurigen, blauen Smiley nun ein lachender Gelber!
Sieht doch gleich viel besser aus! [:D]

Vielen Dank fürs Verstecken und liebe Grüße aus Ascheberg! [:)]