Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
And the Oscar goes to ...

 And the Oscar goes to ... Mein erster Cache!!! Ein kurzer Multi rund um den legendären Filmpreis.

von reste     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.400' E 008° 49.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Juli 2010
 Gelistet seit: 16. August 2010
 Letzte Änderung: 24. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCAD46
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten führen euch zu Stage 1. Dort findet ihr eine Dose mit Bildern von verschiedenen Filmplakaten. Außerdem findet ihr Kärtchen mit Beschreibungen. Die Beschreibungen gilt es den Filmplakaten zuzuordnen und chronologisch zu sortieren. Beginne mit dem Ältesten (A). Auf den Rückseiten der Plakate findet ihr nun die Koordinaten des Finals.



Das Final: N 50° 08.ABC
E 008° 48.DEF


Beim Final findet ihr u.a. einen "Logbuchhalter". Bitte entnehmt das Logbuch vorsichtig und steckt es genauso wieder zurück.

DAS LOGBUCH BEFINDET SICH UNTEN IM "LOGBUCHHALTER"!!!!! BITTE NICHT AUF DEM "LOGBUCHHALTER" LOGGEN!!! ;-)


Für TBs und Coins ist auch Platz. Zum Loggen bringt bitte einen wasserfesten Marker (CD-Marker o.ä.) mit. Es liegen zwar entsprechende Stifte bei, aber sicher ist sicher. Bleistift, Kuli funktioniert nicht.


Und nun...Viel Spaß beim Suchen!!!







Der Cache kann auch unter geocaching.com geloggt werden (GC23D6Q)









Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Gebiet der Städte Maintal und Hanau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für And the Oscar goes to ...    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 06. Mai 2012 HerrW hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht.

Leider konnte ich mich nicht ins Logbuch eintragen. Defekt? Ließ sich zwar aus dem Logbuchhalter heraus nehmen, aber ich kam nicht ans Innere um mich zu verewigen. Habe dann als Notlösung einen Zettel in der Box hinterlassen. Vielleicht kann man meinen Eintrag bei Instandsetzung des Logbuchs übertragen? Wäre echt nett.

Geloggt am 6.5.12 um 14:30 Uhr mit der ganzen Familie.

In: Sonnenstein, Flaschenöffner, Hüpfer (Ü-Ei?)

Out: Nichts

 

Viele Grüße HerrW

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine Kids mit dem LogbuchhalterMeine Kids mit dem Logbuchhalter (Spoiler)

gefunden 24. Juli 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Zwischen den Regenschauern am Nachmittag die ein oder andere Dose gesucht und gefunden.

Bereits vor einiger Zeit war ich hier und konnte damals an Station 1 nicht finden. Auch heute habe ich lange gesucht, aber dann konnte ich die Box entdecken. Das Rätseln an Station 1 hat viel Spaß gemacht und war gut zu lösen. Beim Final konnte ich als Belohnung den Oscar in die Höhe strecken.

Klasse Cache - hat mir gut gefallen.

gefunden 07. April 2011 safri hat den Geocache gefunden

Ich gestehe: bei 2 Filmen war ich mir über das Erscheinungsdatum nicht ganz sicher und befragte daher das Internet. Dafür hatte ich am Final dann eine Punktlandung!
Und der Oscar goes to Nala! siehe Bild

Vielen herzlichen Dank für diesen Multi der anderen Art! Besonders Logbuch und Dose haben mir sehr gut gefallen.

Hinweis 25. März 2011 reste hat eine Bemerkung geschrieben

Nach erfolgreicher Operation und zwei Wochen Reha geht's dem Logbuchhalter wieder bestens.

Zudem hat er eine weitere Ausbaustufe des Logbuchs erhalten. Ein besonderer Dank dafür geht an Michael, der nicht nur beim Tüfteln mithalf sondern auch sein handwerkliches Geschick unter Beweis stellt.

So kann nun jeder Finder seinen eigenen "Film" drehen.
Der Spaß kann also weitergehen.
Gruß reste

Hinweis 06. März 2011 reste hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund einer alten Verletzung muß der Logbuchhalter erneut operiert werden. Im Zuge dessen, wird auch Stage1 erneuert. Daher ist vorübergehend der Spaß vorbei.

Gruß

reste