Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Keine Angst

 Man braucht vor dem Wedding keine Angst zu haben.

von Browserboy     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 33.111' E 013° 21.465' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 20:00 h 
 Versteckt am: 13. August 2010
 Gelistet seit: 17. August 2010
 Letzte Änderung: 17. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAD49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
404 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Man braucht vor dem Wedding keine Angst zu haben. Hier und dort wird mal geklaut oder geschossen, aber auch nicht wirklich häufiger als woanders. Von dieser Stelle hat man besonders viele schöne Orte im Blick oder in Reichweite - ein Café, ein Kaufhaus, einen Kulturverein, ein Hostel, mehrere Kneipen mit altem Glanz und einen sehr spät schließenden Spätkauf. Wenn der Wedding mal hip wird, dann vielleicht ja genau von hier aus.

Achtung: sehr viele Augen vor Ort, späte Abendzeit empfohlen. Daher Schwierigkeit auf zwei Sterne gesetzt. Hab den Originalcache nach einem Tag ausgetauscht, war mir zu unsicher. Jetzt aber "small" statt "micro" an selbem Ort. Man kann kleinere Sachen hinterlassen. Erst-Inhalt: Logbuch und Bildkommentar zur Entwicklung, Anstecker meines Weddinger Lieblingsmusikers, ein Ikea-Bleistift und ein Glasauge. Bild und Stift am besten drinlassen.

Und das von mir ausgetauschte Logbuch hatte doch schon einen Eintrag, zuerst gefunden also von "Pamkin105" (geocaching.org) am 16.8.10, wenn ich es richtig abgeschrieben habe.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keine Angst    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. Juni 2017, 07:46 Glaphyra hat den Geocache gefunden

Wie so viele Cacher vor mir wurde auch ich zunächst auf die falsche Straßenseite geschickt. Da das Problem aber schon bekannt war, konnte ich schnell das richtige Versteck identifizieren. Dankeschön für das Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 08. März 2017 Tiggaro hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Tour mit debjay und dem Geomops hier vorbeigekommen. Nach einer kleinen Suche konnte auch dieser entdeckt werden. TFTC

gefunden 08. März 2017 debjay hat den Geocache gefunden

Auf einer abendlichen Runde mit Tiggaro, Mr.blue und Geomops Gustav kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Die Koordinaten waren ganz schön im Off aber durch den Hint hatte ich gleich die richtige Idee, führte sie aber nicht konsequent genug aus. Tiggaro erwies sich dann als furchtlos und hatte den Cache mit einem Griff.

Danke für den Cache [:D]

gefunden 10. Januar 2017, 15:02 donuts12345 hat den Geocache gefunden

Zu zweit durch den Schneefall - und dabei auch noch cachen... Was gibt es Schöneres :D
An den Koordinaten waren wir auch ein bisschen ratlos, wo man hier einen "Small" verstecken sollte....
Dann den Suchradius ausgeweitet. Ein wenig weiter von den Koordinaten entfernt, fanden wir dann ein hübscheres Objekt. Durch das kalte Wetter konnten wir es in ruhe inspizieren, doch erst der angstfreie Griff konnte eine Dose ertasten.
Vielen Dank!

gefunden 29. Dezember 2016, 15:30 mity hat den Geocache gefunden

Angst vorm Wedding? I wo!
Schließlich habe ich über lange Jahre verfolgt, wie liebenswert es zugeht im guten Wedding und im schlechten Wedding... Zwinkernd Und auch hier im Schraders war ich schon des öfteren.
Aber als ich hier vom Rad stieg, war mein erster Gedanke: Wie denn: Hier? Und sogar ein Small... Naja, ich hatte mich kaum einmal umgeschaut, da erblickte ich auch schon etwas. Nämlich jemanden mit GPSr in der Hand, der mich genauso anschaute, wie ich ihn... Lächelnd
Also Suche zu zweit. Und nach zwei, drei Runden um dieses und jenes erblickte ich endlich etwas, bei dem mir sofort klar war: Dort oder nirgends. Allerdings brauchte es dann auch noch zwei bis drei Versuche, ehe ich das sehr passige Döschen endlich ertasten hatte. Aber um 15:30 stand einer furchtlosen Unterschrift nichts mehr im Wege.
Und das Schraders habe ich auch gleich mal wieder auf die Liste der Abendausflüe gesetzt... Zwinkernd

no trade

mity!