Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Baumkletterkurs I

 Klettercache vom Baumkletterkurs I

von cherokee-hamburg     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 52° 57.857' E 010° 11.056' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 19. September 2010
 Gelistet seit: 17. August 2010
 Letzte Änderung: 20. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAD4E

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
343 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Baumkletterkurs I

Baumkletterkurs I ist ein Cache, der als Ergebniss aus einem Baumkletterkurs hervorgegangen ist. Er soll von jedem der einen Baumkletterkurs absolviert hat ohne nennenswert Schwierigkeiten erreicht werden können. Da alle dafür erforderlichen Kenntnisse in einem Baumkletterkurs vermittelt werden sollten.

Der Baum kann mit einem Einfachseilaufstieg aber auch in Wechselkurzsicherungstechnik erklommen werden, Äste sind genug vorhanden. Wenn man sich auf der Seite abseilt, auf der der Cache hängt, dann hat man eine fast Astfrei Abfahrt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Ohpur va qre qre Pnpur uäatg fgrug qverxg nhs rvarz xyrvara Jrt qhepu qra Jnyq haq vfg zvg ivryra Fpuavgmrerva / Rvaevgmhatra nz Fgnzz iremvrueg. Ovggr xrvar jrvgrera uvamhsütra!
Qre Pnpur uäatg va pn. 16z Uöur, rvar ehaqr oynhr Qbfr zvg Ybtohpu haq Oyrvfgvsg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Munster-Oerell (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumkletterkurs I    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. Oktober 2014 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Man man war das ein Akt. Beim ersten Besuch am 08.10.14 hatten wir die Ausrüstung und die Einwurftaktik nicht mit dem Baum abgesprochen, heute war alles ideal. Wo uns vor ein paar Tagen noch die Witterung zu schaffen machte, fanden wir heute ideale Kletterbedingungen vor. Die Tatsache das Übung den Meister macht hat uns einen sehr guten Einbauort bescherrt. Ein schöner Baum den man von der Höhe nicht unterschätzen sollte. Vor Ort ist nun wieder alles wie vorher, die Reste des Seils und der Wurfsack sind wieder sicher im Gepäck verstaut. Den zweiten Teil des Baumkletterkurses haben wir uns schon einmal angesehen und auch schon eine Vorstellung davon wie man sicher dran kommt. Das neue Logbuch mit OC/GC Nummer, Cachename und Owner liegt aus.


Viele Grüße aus Faßberg sendet André

P.S Es ist vollbracht auch die OC Seite hat einen Log ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Einfach_Andre am DöschenEinfach_Andre am Döschen

nicht gefunden 08. Oktober 2014 Einfach_Andre hat den Geocache nicht gefunden

Heute hätte dieser Cache endlch ein neues Logbuch und einen weiteren Fund haben können. Doch das Glück war uns nicht gesonnen. So mussten wir heute nach einer ganzen Weile und etlichen Versuchen ohne den ersehnten Log abziehen. Die Wetterlage war ..... und beim Seilumbau in luftiger Höhe ist der Wurfbeutel leider hängen geblieben. Nunja wir kommen wieder und dann gibts den Log auch auf OC, versprochen.

Gruß André

gefunden 02. Oktober 2012 KreuterFee hat den Geocache gefunden

Dieses hier habe ich schon vor längerer Zeit geloggt, allerdings nur auf GC.Com.

 

Wie an fast alle meine Caches, erinnere ich mich allerdings noch sehr gut an diesen hier.

 

Ein schöner Baum, der sich klasse klettern lies.

 

 

Danke auch für diese Cache.