Wegpunkt-Suche: 
 
BFF Recycling

von Buckel     Deutschland > Brandenburg > Havelland

N 52° 35.103' E 012° 28.011' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 17. August 2010
 Gelistet seit: 17. August 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCAD4F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

BFF Recycling

BFF Recycling

Dank einer Umleitung und durch Zufall haben wir diesen kleinen Lost Place gefunden. Von hier hat man einen schönen Blick zum Naturschutzgebiet Gräninger See.

Der Multi besteht aus Start, Zwischenstation und dem Finale, also sehr überschaubar. Leider waren auch hier schon die Vandalen und Glasallergiker schwer am Wüten. Vorsicht viele Gullydeckel fehlen, schaut wo ihr hintretet, es ist ein Lost Place.

Bitte keine Bilder vom Finale mit in die Online-Logs stellen.

Zum Cache: Ein Small, wie die Terrainwertung zeigt, braucht ihr nicht am Boden suchen. Hier braucht auch keiner im reichlich vorhandenen Müll suchen.

Sicherlich können einige von euch den Cache auch ohne ECA bergen und auch loggen, aus Sicherheitsgründen solltet ihr aber diesen Cache nicht alleine suchen und bergen und verwendet IMMER ausreichende Sicherheitsvorkehrungen. Bitte keine Bilder vom Finale mit in die Online-Logs stellen.

Achtung !!

Hier sollten sich wirklich nur die versuchen, die ganz genau wissen, was sie da auch tun. Körperliche Ausdauer, Fitness, Fachwissen, die richtige Ausrüstung und die Kenntnis über den richtigen Umgang damit, sind hier die Grundvoraussetzungen.
Ich habe absolut keine Lust für irgendjemanden einen Memorial-Cache einzurichten!
Ein eigenverantwortliches Handeln und die Folgen seines Handelns muss und hat jeder selbst zu verantworten.
DENKT DARAN, KEIN CACHE DER WELT IST ES WERT SEIN LEBEN ZU RISKIEREN.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg - vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick zum Naturschutzgebiet Gräninger See
Blick zum Naturschutzgebiet Gräninger See

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Westhavelland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BFF Recycling    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. April 2011 GER-247 hat den Geocache gefunden

Das Highlight des Wochenendes in der Heimat.[:D][:D] Schon vorweg einen großen Dank das ein Altmärker uns hier einen so schönen Cache bereitet. Doch schon am Start haperte es bei mir. 10 min lang habe ich alles abgesucht bin aber nicht fündig geworden. Aber da die Terrainwertung ja Bände spricht war das weitere Vorgehen ja kein Problem. Eine wirkliche Genußstation. Ich habe mich geärgert das ich den Fotoaparat im Auto gelassen habe. Als ich die Koords fürs Final eingegeben hatte wurde ich nochmal stutzig. Aber gut wird schon passen und rauf ging es wie der geölte Blitz.[:D] Doch wieder fand ich nichts vor alles abgegrast. Nüscht. Entmutigt bin ich dann wieder hinab gestiegen um nochmal das GPS zu befragen. Doch hier muss es sein. Beim letzten verzweifelten Rundblick sah ich dann etwas was mir verdächtig vorkam. Uff, das Ganze nochmal. Aber Dank der Übung vom ersten Versuch ging es ratz fatzhinauf. Noch den entscheidenen Schritt getan und ich durfte mich über das Logbuch hermachen. Die Dose war übrigens nicht wie vorgesehen befestigt, was wohl den Improvisationskünsten der Vorfinder zu danken ist. Jedenfalls lassen die herangeschafften Hilfsmittel am Boden darauf schließen. Ich habe die Dose wieder ordentlich verstaut. Als dann, nochmals herzlichen Dank und viele Grüße GER-247

gefunden 18. August 2010 Klecka Gandalf hat den Geocache gefunden

Als ich die Benachrichtigung in meinem Postfach sah, staunte ich nicht schlecht. Die Location hatte ich mit Adi dem Fuchs schon vor Ewigkeiten entdeckt und wir hatten einen schönen Multi in Planung.

Aber nun ist's zu spät.

Als Entschädigung sollte wenigstens ein FTF drin sein und so machte ich mich gleich mit Samantha auf Richtung Gräningen. Team-Neiserb rollte genau zu diesem Zeitpunkt auf den Hof und nach kurzer Lagebeschreibung sprang er mit ins Auto.

Station eins war von Samantha schnell entdeckt und mit dem Hinweis Station zwei auch klar. Die Finalkoordinaten verblüfften uns etwas, aber hoch am Seil und tatsächlich, da hatte ich die Dose mit jungfräulichem Logbuch vor mir. Logzeit: 18:30 Uhr.

Ein toller Cache war das, hat uns allen sehr sehr gut gefallen. Leider kann ich nicht viel mehr schreiben, so gut wie alles würde spoilern. Aber du weißt sicher, was uns die meinste Zeit durch den Kopf ging Wink

 Laughing Laughing Laughing TEAM-FTF Laughing Laughing Laughing

Dank und Gruß aus dem Havelland
Klecka Gandalf vom Team Hecht | In / Out: - / TB

Hinweis 18. August 2010 Klecka Gandalf hat eine Bemerkung geschrieben

Das darf doch nicht wahr sein Yell

Adi und ich haben hier unseren LPC-Multi geplant...