Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Vergessene reloaded

 Der ursprüngliche Cache GC1E3X7 wurde archiviert, da mir die Finalgegend und die Runde nicht mehr gefallen haben. Ich de

von gpssachsen     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.264' E 013° 44.048' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. August 2010
 Gelistet seit: 17. August 2010
 Letzte Änderung: 04. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCAD61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
1 Ignorierer
394 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Der ursprüngliche Cache GC1E3X7 wurde archiviert, da mir die Finalgegend und die Runde nicht mehr gefallen haben. Ich denke euch auf dieser 1,5km langen Runde einiges zeigen zu können.


Zentralgebäude der HTW

Etwas zur Geschichte:

Bevor die HTW im Jahre 1992 gegründet wurde, befand sich auf dem Gelände die Hochschule für Verkehrswesen „Friedrich List“. Diese Hochschule war in der DDR aus der Technischen Hochschule Dresden (heute Technische Universität Dresden) ausgegliedert worden, fiel aber nach der Wiedervereinigung wieder der TU als Fakultät zu.
Das gleiche Schicksal ereilte die in unmittelbarer Anliegerschaft gelegene „Ingenieurschule für Geodäsie und Kartografie Dresden“.
Um die freiwerdenden Gebäude zu nutzen, wurde am 16. Juli die HTW eingerichtet, die sich zunächst in sechs Fachbereiche mit 15
Studiengängen gliederte. Im Jahre 1993 wurde die Hochschule um den grünen Fachbereich „Landbau/Landespflege“ erweitert. Dezentral in Pillnitz im Osten Dresdens gelegen, bietet er die Studiengänge Gartenbau, Landespflege und Landwirtschaft.

Mittlerweile ist sie mit 8 Fakultäten, 180 Professoren und etwas über 5000 Studierenden die zweitgrößte Hochschule der sächsischen Landeshauptstadt.

aus Wikipedia

Instruktionen:

Um den Cache zu finden müsst ihr 5 Orte im Umkreis der HTW besuchen und den Anweisungen folgen. Bevor ihr los rennt, überprüft bitte nochmal eure Cacheausrüstung, ein Schraubenzieher (Taschenmesser) und ein Magnet an der Leine könnten durchaus hilfreich sein.

1. N51 02.264 E013 44.048 - Die HTW

Am Start findet ihr ein großes Denkmal zu Ehren eines bedeutenden deutschen Wirtschaftstheoretikers. Notiert Euch die beiden Zahlen, zieht die kleinere von der größeren ab und ihr erhaltet

AB

2. N51 02.215 E013 44.128 - Die Säulen

Bevor ihr hindurch lauft schaut nochmal kurz nach oben - wie viele kleine Säulen seht ihr direkt über euch?

CD

3. N 51° 02.173 E 013° 44.162 - Die Bibliothek

Das Gebäude an dem ihr euch jetzt befindet hat einen Architekturpreis gewonnen. Das ist noch gar nicht so lang her?!?

ExxF

Jetzt folgt ein etwas längerer Spaziergang bis zu:

4. N51° 02.(C) (E+F) (C) E13° 43.(E+F) (D-A-E-C) (A)

Hier angekommen steht ihr vor einer Tafel, die die architektonischen Besonderheiten des gegenüberliegenden Gebäudes beschreibt. Schaut sie euch genau an und ordnet die Fachgebiete von links nach rechts.
Links: erster Buchstabe = G
Mitte: fünfter Buchstabe = H
Rechts: letzter Buchstabe = I
Notiert euch bitte jetzt noch den 4. Buchstaben des Frauenvornamens als

J

Nun habt ihr es fast geschafft sucht die finalen Koordinaten bei:

5. N51° 02. (H-(2*F)) (I-F-C-G) (D+C) E13° 43.((D*2+H+A+B+C)*J)+H)

Viel Spaß beim Suchen wünscht gpssachsen.


Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Vergessene reloaded    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 18. Februar 2015 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour stand unter anderen auch dieser Multi mit auf dem Programm.
Alle Stationen waren eindeutig und gut zu finden. Insgesamt eine stimmige Runde.
Nachdem alle Werte ermittelt waren fand ich nach etwas Suche die Dose in einen schönen Versteck und konnte nach dem Einsatz der ECA meinen Stempel ins Logbuch drücken
Danke für den kleinen Multi und Viele Grüße an den Owner aus FTL.

OC-Team archiviert 04. Juni 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 04. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dem letzten Fundlog zufolge ist der Cache wartungsbedürftig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (04.06.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. Mai 2013, 17:11 menzerW211 hat den Geocache gefunden

Beim dritten Anlauf dann endlich an der richtigen Position rausgekommen. Scheinbar spielt doch das Wetter eine wichtige Rolle bei der Positionsbestimmung. Viel Spaß beim Suchen.

P.S.: Das Log ist völlig durchnässt und der Cache undicht. Sollte restauriert werden

nicht gefunden 22. April 2013, 21:00 mochilero hat den Geocache nicht gefunden

Eine sehr schöne Runde! Wir haben viel gelernt und die Sachen an denen ich schon so oft achtlos vorbei bin hab ich mir mal genauer angesehen ;-) Ruck zuck waren wir auch bei Station 4.

Schade war dann am Ende nichts zu finden... Wir waren doch da richtig, wo man die gute Aussicht hat? Oder waren die Koordinaten falsch: wenn man z.B. bei der 4.Station ein B rausbekommt, dann entspricht das einer 2 (weil es ist der 2 Buchstabe im Alphabet?) oder muss man die Buchstaben anders in Zahlen umwandeln?

Sicher, dass der Cache noch an seiner Stelle ist?

Ein Tip wäre super, dass wir diese tolle Runde doch noch abschließen können ;-)