Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Ein alter Bahnhof

Eine alter Bahnhof der Aar-Salzböde-Bahn

par UglyBadJo     Allemagne > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 45.400' E 008° 35.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 19. août 2010
 Affiché depuis : 19. août 2010
 Dernière mise à jour : 22. juin 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCAD84

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
109 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ein weiterer Caches der sich mit der stillgelegten Eisenbahnstrecke der Aar-Salzböde-Bahn beschäftigen.
In der Zeit als auf dieser Strecke täglich mehrere Züge von Niederwalgern nach Herborn verkehrten, war dieser Ort ein wichtiger Bahnhof für den Personen- und Güterverkehr.

Dieser Ort ist nach der Stadt Herborn der größte Ort an der Strecke.
Da die Strecke aber nur eingleisig ausgelegt war, hatten die Bahnhöfe meist noch zusätzliche Rangiergleise, die unter anderem dazu dienten entgegenkommenden Zügen auszuweichen.

Die meisten Züge fuhren aber nicht die gesamte Strecke von Niederwalgern bis Herborn.

Der Zeitverlust wäre dann sehr hoch gewesen, wenn man bedenkt das ein Zug der in Lohra morgens um 6:20 losfuhr ca. 25 Minuten bis Niederwalgern benötigte.

Dieser Bahnhof um den es geht, hatte nun auch noch die Aufgabe als Umsteigebahnhof genutzt zu werden.

Mittlerweile hat die Natur auch hier das Gelände wieder zurückerobert.

 Selbst die Kanäle für die Signaldrähte sind nicht vollständig erhalten.

Der direkte Weg zu dem Cache wird von Gebüsch und Mauerwerk verhindert.

Aber mit Überlegung findet man einen Weg der bequemer ist.

Eine Anmerkung noch, auf dieser Strecke sehen die Bahnhöfe, bis auf kleine Abweichungen, gleich aus.

 

Größe der Box 150x90x50

Inhalt der Box:

 

Telefonkarten zum Sammeln

Vier Würfel

Ein paar Murmel

Zwei Halbedelsteine

Ein Button von Computacenter(das schreibt man so)

 

Logbuch und Bleistift bitte in der Box lassen

Indice additionnels   Déchiffrer

Rf zhß avpug üore qra Mnha trfgvrtra jreqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Alte Kartenansicht
Alte Kartenansicht
Offen
Offen
zu
zu
Die Natur holt es sich zurück
Die Natur holt es sich zurück

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ein alter Bahnhof    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team fermé 22. juin 2014 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 45.***' E 008° 35.***'

Note 12. mai 2011 UglyBadJo a écrit une note

Die Dose wurde entwendet. Vielleicht möchte der Entwender der Dose den Platz nutzen.
Fazit zu, aus und vorbei, Schade drum

trouvé 27. mars 2011 T-o-M trouvé la géocache

Der Bahnhof war uns schon bekannt, also nix wie hin und die Dose heben.



TFTC & Gruß aus Soest
T-o-M

trouvé 23. mars 2011 abeja trouvé la géocache

War erst etwas verlassen auf dem Gelände. Habe den Cache dann doch recht schnell gefunden Lächelnd

trouvé 28. novembre 2010 bikedämon trouvé la géocache

Ein gutes Versteck! Bei nasskaltem Winterwetter sicherlich etwas leichter zu finden, zumindest solange kein Schnee liegt.

Gelungener historischer Exkurs.

DFDC bikedämon