Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

In Teufels Küche

Ein Weg für Naturliebhaber

von 4merMuggel     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

N 47° 36.010' E 010° 31.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 22. August 2010
 Gelistet seit: 19. August 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAD89
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
799 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung    Deutsch  ·  English

In Teufels Küche

Eine Wanderung durch die wildromantische Höllschlucht

Vom Parkplatz des Waldseilgartens folgt ihr den Wegweisern in die Höllschlucht. Ihr kommt am großen Wasserfall (30m Fallhöhe) des Steinebachs vorbei und erreicht dann die Teufelsküche. Hier ist der Weg teilweise recht steil und kann witterungsbedingt auch ziemlich rutschig werden. Bitte verwendet gutes Schuhwerk und achtet ggf. auf euren Nachwuchs. Nachdem ihr die Dose gefunden habt, könnt ihr nun umkehren oder über Almwiesen zur Kappeler Alp (geöffnet von Mitte Dezember bis 1. November, Donnerstag Ruhetag) weiterlaufen. Von dort gehts auf verschiedenen Wegen runter nach Nesselwang.

Bitte beachten:
Ihr müßt nirgends die vorhandenen Wege verlassen.
Der Empfang am Final ist geländebedingt nicht so prickelnd, das Spoilerfoto könnte also nützlich sein.

... und nun: Viel Spass!


Wegpunkte:

01 Park Parken Waldseilgarten N 47 36.284 E 10 31.845


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xhemr svaqra vua yrvpugre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Teufels Küche    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2023, 14:14 braun-bären hat den Geocache gefunden

Ziemlich schweißtreibender, aber sehr interessanter, Weg hier her.
Der Platz für den Cache ist gut gewählt, denn hier kann man ungestört und ohne Risiko suchen.
DfdC

gefunden 19. Juli 2023, 17:22 HeRo1111 hat den Geocache gefunden

Gab hier wohl in letzter Zeit mal einen kleinen Hangrutsch. Trotzdem gut gefunden. Danke für's Zeigen! A&R

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. Oktober 2019, 11:39 Tobim81 hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen bei Sonnenschein dann sehr gut gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Wir kamen von oben, von der Kappeler Alp. Der Abstieg war noch etwas fordernd durch etwas Altschnee im unteren Teil der Höllschlucht.
Die Suche nach der Dose war spannend, aber es war klar, wo der Teufel seine Küche hat und so hielt ich bald die Dose in Händen.
Für die nette Outdoor-Challenge und vor Allem für das Zeigen des schönen Wasserfalls lasse ich einen Favoritenpunkt da.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden 19. August 2018, 13:02 Subman21 hat den Geocache gefunden

#100;)), fahre für's herführen.