Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

In Teufels Küche

Ein Weg für Naturliebhaber

door 4merMuggel     Duitsland > Bayern > Ostallgäu

N 47° 36.010' E 010° 31.204' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 22. augustus 2010
 Listed since: 19. augustus 2010
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAD89
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
7 Volgers
0 Negeerders
801 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

In Teufels Küche

Eine Wanderung durch die wildromantische Höllschlucht

Vom Parkplatz des Waldseilgartens folgt ihr den Wegweisern in die Höllschlucht. Ihr kommt am großen Wasserfall (30m Fallhöhe) des Steinebachs vorbei und erreicht dann die Teufelsküche. Hier ist der Weg teilweise recht steil und kann witterungsbedingt auch ziemlich rutschig werden. Bitte verwendet gutes Schuhwerk und achtet ggf. auf euren Nachwuchs. Nachdem ihr die Dose gefunden habt, könnt ihr nun umkehren oder über Almwiesen zur Kappeler Alp (geöffnet von Mitte Dezember bis 1. November, Donnerstag Ruhetag) weiterlaufen. Von dort gehts auf verschiedenen Wegen runter nach Nesselwang.

Bitte beachten:
Ihr müßt nirgends die vorhandenen Wege verlassen.
Der Empfang am Final ist geländebedingt nicht so prickelnd, das Spoilerfoto könnte also nützlich sein.

... und nun: Viel Spass!


Wegpunkte:

01 Park Parken Waldseilgarten N 47 36.284 E 10 31.845


Gecodeerde hint   Decoderen

Xhemr svaqra vua yrvpugre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van In Teufels Küche    Gevonden 24x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 18. oktober 2023, 14:14 braun-bären heeft de cache gevonden

Ziemlich schweißtreibender, aber sehr interessanter, Weg hier her.
Der Platz für den Cache ist gut gewählt, denn hier kann man ungestört und ohne Risiko suchen.
DfdC

Gevonden 19. juli 2023, 17:22 HeRo1111 heeft de cache gevonden

Gab hier wohl in letzter Zeit mal einen kleinen Hangrutsch. Trotzdem gut gefunden. Danke für's Zeigen! A&R

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 12. oktober 2019, 11:39 Tobim81 heeft de cache gevonden

Nach etwas suchen bei Sonnenschein dann sehr gut gefunden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. april 2019 wolle1964 heeft de cache gevonden

Wir kamen von oben, von der Kappeler Alp. Der Abstieg war noch etwas fordernd durch etwas Altschnee im unteren Teil der Höllschlucht.
Die Suche nach der Dose war spannend, aber es war klar, wo der Teufel seine Küche hat und so hielt ich bald die Dose in Händen.
Für die nette Outdoor-Challenge und vor Allem für das Zeigen des schönen Wasserfalls lasse ich einen Favoritenpunkt da.

Vielen Dank
wolle1964

Gevonden 19. augustus 2018, 13:02 Subman21 heeft de cache gevonden

#100;)), fahre für's herführen.