Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hoppelahopp

von Lost Props     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.474' E 008° 19.117' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. August 2010
 Gelistet seit: 19. August 2010
 Letzte Änderung: 19. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCAD8E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gleich vorab: bei der Suche nach dem Versteck kommt ihr in nächste Nähe von Reitanlagen, unter Umständen sogar dazwischen. Aber niemals müsst ihr auf diese meist mit Zäunen eingefassten Grundstücke. Der Final ist erreichbar über offizielle Wege, auch wenn diese teilweise eher wie Pfade aussehen.

Zur Lösung des Rätsels brauchst ihr:

M, R, B, P, F, A, K, V, E, S, H, C, G, I, X, L und D.

In unmittelbarer Nähe der Koordinaten hätte es gut die Möglichkeit gegeben, alle diese Marker unterzubringen, aber das hat bislang niemand getan. Ihr müsst also anderweitig an die Lösung kommen. Und dabei handelt es sich letztlich um etwas aus dem Pferdesport, dem eine exakte Breite und Länge zugeordnet ist.

Zahlenwert der gesuchten Breite = b
Zahlenwert der gesuchten Länge = l

Zum Final findet ihr indem ihr vom Startpunkt ( 3*l + b ) Meter in ( 2*l + b ) rechtweisend Nord peilt.

Kontrolle der Finalkoordinaten bei Geochecker.com.

Und noch einmal: ihr seid nahe bei (und nicht auf ;-)) Reitanlagen, bitte nehmt Rücksicht!

Bilder

Anlehnungsbedürftiger Ast
Anlehnungsbedürftiger Ast

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoppelahopp    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Oktober 2012 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Das Finden der Dose war nicht einfach mit dem forerunner und so viel Pferden am Sonntagmorgen. Für das Rätsel habe ich kompetente Hilfe von R. angefragt, die nach einem kurzen Blick auf das Listing die Lösung wusste, tja, ich gehe halt lieber zu Fuß... Danke für Rätsel und Versteck.

Das Spoilerbild ist zwar ähnlich, aber wohl nicht mehr aktuell ...

gefunden 14. Juni 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Wie immer an einem Dienstagabend war die EGDBSC auf der Suche nach ein paar Dosen, dabei sind wir auch hier fündig geworden.

DFDC ajokoira

gefunden 14. Juni 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Nach einigen Versuchen bei Tante Google bin ich mit dem richtigen Suchbegriff sehr deutlich auf die Lösung gestoßen. Das bei diesem Buchstabenwirrwarr überhaupt noch Ross und Reiter durchblicken? Die Dose zu finden war dann recht schnell gelungen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 14. Juni 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#837 ... 19:34 ... Nachdem ich es letzte Woche ausfallen lassen musste, war ich heute wieder mit der EGDBSC auf Dienstagscachetour ... Da kommt echtes Bonanza-Feeling auf und man möchte gleich los reiten, aber wir mussten ja die Dose suchen ... TFTC

gefunden 14. Juni 2011 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Diesmal verschlug es die EGDBSC + 1G Richtung Mainz. Bei prächtigem Wetter konnte diese Dose ohne Probleme gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache & die Listung bei OC,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont