Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Hoppelahopp

by Lost Props     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 57.474' E 008° 19.117' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Route: 0.5 km
 Hidden on: 19 August 2010
 Listed since: 19 August 2010
 Last update: 19 January 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAD8E
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
137 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Gleich vorab: bei der Suche nach dem Versteck kommt ihr in nächste Nähe von Reitanlagen, unter Umständen sogar dazwischen. Aber niemals müsst ihr auf diese meist mit Zäunen eingefassten Grundstücke. Der Final ist erreichbar über offizielle Wege, auch wenn diese teilweise eher wie Pfade aussehen.

Zur Lösung des Rätsels brauchst ihr:

M, R, B, P, F, A, K, V, E, S, H, C, G, I, X, L und D.

In unmittelbarer Nähe der Koordinaten hätte es gut die Möglichkeit gegeben, alle diese Marker unterzubringen, aber das hat bislang niemand getan. Ihr müsst also anderweitig an die Lösung kommen. Und dabei handelt es sich letztlich um etwas aus dem Pferdesport, dem eine exakte Breite und Länge zugeordnet ist.

Zahlenwert der gesuchten Breite = b
Zahlenwert der gesuchten Länge = l

Zum Final findet ihr indem ihr vom Startpunkt ( 3*l + b ) Meter in ( 2*l + b ) rechtweisend Nord peilt.

Kontrolle der Finalkoordinaten bei Geochecker.com.

Und noch einmal: ihr seid nahe bei (und nicht auf ;-)) Reitanlagen, bitte nehmt Rücksicht!

Pictures

Anlehnungsbedürftiger Ast
Anlehnungsbedürftiger Ast

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hoppelahopp    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 21 October 2012 samuelgustav found the geocache

Das Finden der Dose war nicht einfach mit dem forerunner und so viel Pferden am Sonntagmorgen. Für das Rätsel habe ich kompetente Hilfe von R. angefragt, die nach einem kurzen Blick auf das Listing die Lösung wusste, tja, ich gehe halt lieber zu Fuß... Danke für Rätsel und Versteck.

Das Spoilerbild ist zwar ähnlich, aber wohl nicht mehr aktuell ...

Found 14 June 2011 ajokoira found the geocache

Wie immer an einem Dienstagabend war die EGDBSC auf der Suche nach ein paar Dosen, dabei sind wir auch hier fündig geworden.

DFDC ajokoira

Found 14 June 2011 Eichelhäher found the geocache

Nach einigen Versuchen bei Tante Google bin ich mit dem richtigen Suchbegriff sehr deutlich auf die Lösung gestoßen. Das bei diesem Buchstabenwirrwarr überhaupt noch Ross und Reiter durchblicken? Die Dose zu finden war dann recht schnell gelungen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

Found 14 June 2011 MurphyWyler found the geocache

#837 ... 19:34 ... Nachdem ich es letzte Woche ausfallen lassen musste, war ich heute wieder mit der EGDBSC auf Dienstagscachetour ... Da kommt echtes Bonanza-Feeling auf und man möchte gleich los reiten, aber wir mussten ja die Dose suchen ... TFTC

Found 14 June 2011 Sturnus Canus found the geocache

Diesmal verschlug es die EGDBSC + 1G Richtung Mainz. Bei prächtigem Wetter konnte diese Dose ohne Probleme gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache & die Listung bei OC,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont