Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Hoppelahopp

di Lost Props     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 57.474' E 008° 19.117' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 19. agosto 2010
 Pubblicata dal: 19. agosto 2010
 Ultimo aggiornamento: 19. gennaio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAD8E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
137 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Gleich vorab: bei der Suche nach dem Versteck kommt ihr in nächste Nähe von Reitanlagen, unter Umständen sogar dazwischen. Aber niemals müsst ihr auf diese meist mit Zäunen eingefassten Grundstücke. Der Final ist erreichbar über offizielle Wege, auch wenn diese teilweise eher wie Pfade aussehen.

Zur Lösung des Rätsels brauchst ihr:

M, R, B, P, F, A, K, V, E, S, H, C, G, I, X, L und D.

In unmittelbarer Nähe der Koordinaten hätte es gut die Möglichkeit gegeben, alle diese Marker unterzubringen, aber das hat bislang niemand getan. Ihr müsst also anderweitig an die Lösung kommen. Und dabei handelt es sich letztlich um etwas aus dem Pferdesport, dem eine exakte Breite und Länge zugeordnet ist.

Zahlenwert der gesuchten Breite = b
Zahlenwert der gesuchten Länge = l

Zum Final findet ihr indem ihr vom Startpunkt ( 3*l + b ) Meter in ( 2*l + b ) rechtweisend Nord peilt.

Kontrolle der Finalkoordinaten bei Geochecker.com.

Und noch einmal: ihr seid nahe bei (und nicht auf ;-)) Reitanlagen, bitte nehmt Rücksicht!

Immagini

Anlehnungsbedürftiger Ast
Anlehnungsbedürftiger Ast

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hoppelahopp    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 21. ottobre 2012 samuelgustav ha trovato la geocache

Das Finden der Dose war nicht einfach mit dem forerunner und so viel Pferden am Sonntagmorgen. Für das Rätsel habe ich kompetente Hilfe von R. angefragt, die nach einem kurzen Blick auf das Listing die Lösung wusste, tja, ich gehe halt lieber zu Fuß... Danke für Rätsel und Versteck.

Das Spoilerbild ist zwar ähnlich, aber wohl nicht mehr aktuell ...

trovata 14. giugno 2011 ajokoira ha trovato la geocache

Wie immer an einem Dienstagabend war die EGDBSC auf der Suche nach ein paar Dosen, dabei sind wir auch hier fündig geworden.

DFDC ajokoira

trovata 14. giugno 2011 Eichelhäher ha trovato la geocache

Nach einigen Versuchen bei Tante Google bin ich mit dem richtigen Suchbegriff sehr deutlich auf die Lösung gestoßen. Das bei diesem Buchstabenwirrwarr überhaupt noch Ross und Reiter durchblicken? Die Dose zu finden war dann recht schnell gelungen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

trovata 14. giugno 2011 MurphyWyler ha trovato la geocache

#837 ... 19:34 ... Nachdem ich es letzte Woche ausfallen lassen musste, war ich heute wieder mit der EGDBSC auf Dienstagscachetour ... Da kommt echtes Bonanza-Feeling auf und man möchte gleich los reiten, aber wir mussten ja die Dose suchen ... TFTC

trovata 14. giugno 2011 Sturnus Canus ha trovato la geocache

Diesmal verschlug es die EGDBSC + 1G Richtung Mainz. Bei prächtigem Wetter konnte diese Dose ohne Probleme gefunden werden.

Vielen Dank für den Cache & die Listung bei OC,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont