Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Plätze in Kusel 1 - Ferien in Kusel

 Einige interessante Plätze in meiner Wahlheimatstadt

von sdroid     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kusel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 31.766' E 007° 24.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. August 2010
 Gelistet seit: 19. August 2010
 Letzte Änderung: 05. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCAD98

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Erster der Reihe ist der "Ferien in Kusel"-Cache.

Von den angegebenen Koordinaten (nicht die genauen Cachekoordinaten!) hat man den Blick auf zwei eher glücklose Gebäude in Kusel. Beide sind darauf ausgerichtet, Gäste aufzunehmen.

Die einen sollten hier in ihrem sicherlich wohlverdienten Ruhestand ihre Erholung finden. Dabei bildeten der nahe gelegene, von der Bürgerinitiative Winterhelle sehr schön gepflegte Weiher und das sich daran anschließende Waldgebiet der Winterhelle zu allen Jahreszeiten ein wunderbares Naherholungsgebiet. Leider ist dieses Haus seit einigen Monaten geschlossen, die Gäste bleiben aus.

Die Besucher des zweiten Gebäudes werden eigentlich nur im Frühjahr/Sommer erwartet. Quicklebendige Südländer, die sich mit ihrer jungen Familie in unseren Breiten einen angenehmen Aufenthalt erhoffen. Da eine noch keinen Sommer macht, wollte man an dieser Stelle mit dem zweiten Gebäude eine geeignete Ferienstätte für eine größere Zahl der Gäste schaffen. Leider wird auch dieses Gebäude sehr wenig besucht und steht eigentlich leer.

Der Cachebehälter liegt zu Fuße des zweiten Gebäudes und sollte - wenn dieses identifiziert ist - leicht zu heben sein.

Bitte beim Heben des Caches auf Muggel achten und einen eigenen Stift mitbringen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plätze in Kusel 1 - Ferien in Kusel    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Mai 2014 sdroid hat den Geocache archiviert

Wird archiviert.

Grüße und happy hunting weiterhin!

sdroid

gefunden 10. Juli 2011 Kuseler hat den Geocache gefunden

Immer noch keine Bewohner da!!Zwinkernd

gefunden 25. Mai 2011 Closjoob hat den Geocache gefunden

Diejenigen, für die das Erholungsheim gebaut wurde, werden mit zunehmenden Alter immer weniger. Das ist naturbedingt.
Nur schade, dass für das Haus keine neue Verwendung gefunden wird.

Bei dem zweiten Gästehaus liegt es wohl daran, dass die bezugsfertigen Appartementes so schlecht oder garnicht angenommen werden, weil diese Gäste sehr gesellige Wesen sind und nur dort ansässig werden wo sie schon Artgenossen vorfinden, so die Ornithologie.
Die Voraussetzungen für eine Ansiedlung sind jedoch nicht besonders günstig, weil bei dem Standort, auf der Westseite des Weihers, die Sonne schon sehr früh am Tag hinter den Bäumen verschwindet und das spricht gegen die Abendaktivität dieser sogenannten Südländer.
Lediglich ein Päarchen, das auch im Winter in unseren Breitengraden lebt, hat sich über dem Parterre eingerichtet.
Dort, am Fuße des Gebildes, hab ich auch das Versteck gefunden. 19:45 Uhr

TFTC, Closjoob

gefunden 22. Januar 2011 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Die (Kurz-)Ferien in Kusel genutzt um hier das 555. (GC-)Döschen im Schatten von Fritz Wunderlich zu finden.
Vielen Dank, GeoRocci

gefunden 22. August 2010 linuspapa hat den Geocache gefunden

Nachdem es auf dem Weg zum " You are my Prisoner" wegen den vielen Muggels nicht geklappt hat haben wir ihn eben auf dem Rückweg gehoben. Dank gerade einsetzendem Regen konnten wir jetzt Muggelfrei loggen.

 No Trade

 Danke für den Cache

Jasmin, Linus und Steffen